![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zwei Makros
Hallo,
Hier mal wieder zwei Bilder von mir, die heute bei meinen Beutezügen durch die Wiesen entstanden. Einmal ein Distelfalter, das andere Vieh hat mich irgendwie an Star Wars erinnert: ![]() ![]() Beide freihändig mit dem 200er Makro. Das Stativ hatte ich zwar dabei, aber der Distelfalter war derart flatterhaft, dass ich das Stativ einfach irgendwo im Gras liegengelassen habe, um dem Distelfalter hinterher zu hecheln. Danach musste ich das Stativ erstmal 10 min in dem hohen Gras suchen ![]() Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan,
meinen Respekt für die Schärfe bei 200mm bei Freihand. Das erinnert mich immer wieder daran, warum ich den AS so liebe. Das mit dem Stativsuchen im hohen Gras kenne ich auch irgendwo her ![]() Gruß Uwe
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Jan
![]() |
![]() |
#4 |
|
Gratulation, vor allem zum Distelfalter! Sehr gelungenes Foto! Und nach freihand sieht es nun wirklich nicht aus, vor allem wegen der - für Makroverhältnisse - recht respektablen Schärfentiefe. Welche Blende war eingestellt?
Süßes Detail: die kleine Spinne unter der Blüte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du hast es drauf
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tja, ich habe erst das Bild vom Distelfalter gesehen und gedacht: Mensch, du mußt auch mal mit Stativ und dem Makro losziehen (ich bin meistens freihändig unterwegs) und dann lese ich, dass das Stativ im Gras schlummert...
Sehr schöne Bilder. Bei Darth Vader ist der Kopf schön herausgearbeitet und der Distelfalter hat einen sehr schönen Bildaufbau mit der Blume von halb unten und dem Schärfeverlauf. Das wäre doch ein Bild für die Wand im Wartezimmer, oder so... ![]() ![]() ![]() Gruß Henning
![]() |
#7 |
|
Klasse, Jan!
Beide Bilder gefallen mir sehr gut ![]() Ich weiss warum mein Stativ immer zu hause bleibt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was ist das denn bitte für ein Makrobjektiv?Die einzigen großen die ich kenne sind Sigma 105/180 und Tamron 180.
Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Das wurde mal von jemandem hier veräußert, der besagtes als Erbstück bekommen hatte. Der Falter ist übrigens ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|