![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erster Zoobesuch
Nein, nicht mein erster Zoobesuch, aber der erste Besuch mit der DSLR, obwohl ich sie schon ein paar Monate habe. Gestern hat das Sigma 100-300/4 erstmals etwas zu tun bekommen, hier ein paar der Ergebnisse:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Re: Erster Zoobesuch
Ok, dann versuche ich mal in Kürze meine Eindrücke zu beschreiben:
Guter Bildaufbau und ein schön erwischter Gesichtsausdruck. Schade sind nur die harten Schatten und die Reflexe im Fell. Da ist die Mittagssonne erbarmungslos. Gefällt mir Würde ich viel enger beschneiden, so daß der Strauch im Hintergrund weg ist. Die Schärfe stimmt. Ansonsten wohl eher ein Schnappschuss. Der Vogel ist ziemlich ungünsig angeschnitten und der Horizont kippt gaanz leicht. ![]() Der Hintergrund sieht sehr nach Zoo aus. Leider sind keine Exif-Daten dabei. Vielleicht könnte man die Blende weiter öffnen. Auf jeden Fall gehört der Metallring links weg. Ansonsten ist die Giraffe schön erwischt.
![]() |
#3 |
|
Da hat das Sigma seine Arbeit ja gut gemacht.
- Beim Strauß gefällt mir der Ausschnitt nicht so recht. + Die Giraffe kommt richtig gut mit den berstenden Heu. Viele Grüße Ulli P.S. Versucht der Flamingo seinen Schnabel vorm Geruch des Wassers zu schützen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare!
![]()
|
|
|