![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufen/verkaufen - hier im Forum
Hallo, ich möchte hier einmal zum Thema "kaufen/verkaufen" einige Gedanken ins CAFÉ stellen.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem erstklassigen Minolta- Objektiv "sprich weisser Riese". Da finden sich immer mehr Anbieter (in den entsprechenden Foren, (es gibt da deren 2), die verkaufen möchten, aber keinen Preis nennen "wollen/mögen/können". Da wird man dann gebeten, doch zu schreiben, was man ausgeben möchte. Zur Frage nach Bildern und weiteren Details die Antwort, man könne sich doch einen Prospekt nehmen, da stünde doch alles drin. Was ist das für ein Verkäuferverhalten? Entweder, ich weis genau, was ich für das Produkt haben möchte, oder wird hier gepokert. Natürlich ist das legitim. Aber: hier im Forum - oder auch im ZWEITEN - gibt es Anbieter, die sich absolut korrekt im Sinne des Käufers verhalten und zu vertretbaren Preisen erstklassige Ware anbieten - und nur an diese sollte man sich wenden. Also, Geduld behalten und abwarten, bis ein "seriöder Forum-Anbieter" das Richtige hat. Irgendwie wird hier das "Minolta-Ende" schamlos ausgenutzt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Kaufen/verkaufen - hier im Forum
Zitat:
![]() Seinerzeits habe ich ein Sunnylight für meine (jetzt im Ruhestand befindliche, aber nicht ausgemusterte) A1 bei magro hier über das Forum erworben. Top Ware, top Preis, top Verkäufer, top Abwicklung ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Nunn,
das ist sicherlich ein Sonderfall, das Sunny-Light habe ja ich gebaut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir ist es auch lieber, wenn von angebotener Ware Fotos hinzugefügt werden. Manchmal wundert es schon, wenn in einem Fotoforum, wo jeder noch so randständige Sachverhalt durch aussagekräftige Bilder erhellt wird, teilweise teure bis sehr teuere Dinge ohne beigefügte Fotos angeboten werden.
Vom mir aus wäre es auch O.K. wenn Verkaufsangebote nur noch mit Bildern sein dürften. Zumindestens sollten auf Anfrage Fotos gemailt werden, aber dann könnte man sie auch gleich hochladen und gut. *stirnrunzel* PETER
![]() |
#6 |
|
Aber nicht unbedingt jeder hat zwei (Digi-) Knipsen, um die eine mit der anderen abzulichten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
O.K. Justus, die Ausnahme was Cams angeht, lasse ich uneingeschränkt gelten.
ABer ich glaube nicht dass es viele gibt die ihr einziges Objektiv verkaufen....sodass sie kein anderes mehr hätten um es zu fotografieren. Es ist aber leider eigentlich die Ausnahme, dass Fotos zu den Angeboten hinzugefügt werden, und das erschließt sich mir in einem fotoforum nicht wirklich zumal bei unbegrenztem fotoupload ohne irgendwelche großen Umstände, da ist es viel komplizierter ein ebay-Angebot einigermaßen zu stricken.
![]() |
#8 |
|
Viel schlimmer ist die Unsitte keinen Preis anzugeben
![]() Die Fotos zu den Angeboten kann man doch auf Wunsch auch zuschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten waren meine Erfahrungen bezüglich kaufen/verkaufen hier und im anderen Forum fast durchweg sehr positiv, das muß auch mal gesagt werden.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kenne es aus anderen Foren auch so: Wenn kein Preis genannt wird, wird der Thread nach Vorwarnung gelöscht.
Wäre ein wünschenswertes Update für unsere Boardregeln...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|