Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5D mit Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 15:57   #1
Oliver Montag
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Metten
Beiträge: 78
5D mit Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II ?

Hallo,

weiß einer wie die Kombination 5D mit Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II harmoniert und wie es mit der Geschwindigkeit/Treffsicherheit des AF und der Bildqualität aussieht?
__________________
MfG,

Oliver
Oliver Montag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2006, 16:33   #2
Ouzo-Dedi
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 376
Also ich habe das Tamron 18-200mm und nutze es an meiner D5D, wenn ich nicht meinen Objektivpark mitschleppen möchte - so z.B. im April/Mai während eines Urlaubs in Griechenland. Da dort die Lichtverhältnisse meist gut waren, gab es keine Probleme mit der Geschwindigkeit / Treffsicherheit des AF. Bei schwierigeren Lichtverhältnissen ist die Geschwindigkeit nicht so toll aber m.E. noch vertretbar. Für Innenaufnahmen habe ich es bisher nicht genutzt - da kommen dann das KoMi 28-75mm 2.8 oder wenn wg. WW unbedingt erforderlich das KoMi 17-35mm 2.8-4.0 zum Einsatz.

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 16:45   #3
Oliver Montag

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Metten
Beiträge: 78
re,

Danke, dann rate ich dem Kollegen lieber ab. Besser dann das 24-105, wenn irgendwo zu bekommen.
__________________
MfG,

Oliver
Oliver Montag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 20:16   #4
holly
 
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 702
Hallo Oliver

Habe das KoMi 18-200 was ja "fast" baugleich mit dem erwähten Tamron 18-200 sein soll. Eventuell ist das KoMi ein wenig besser vergütet und die Qualitätskontrolle soll auch besser greifen. Lt. anderen Forumsmitgliedern hier. Ich selbst weiß dies leider nicht genau.
Abe ich weiß genau, dass die Bildqualli für ein sog. Suppenzoom ganz ordentlich ist. Hat mich auch sehr freudig überrascht. Da kannst du also nichts falsch machen.
Beim AF sind meine gemachten Erfahrungen leider ein wenig anders: Bei optimalen Lichtverhälnissen ist die AF-Geschwindigkeit noch ganz gut. Auch die Treffsicherheit ist prima.
Bei schlechten Lichtverhälnissen würde ich dir auch lieber zum 24-105er raten. Schneller und trifft meistens auf den Punkt genau.
Aus diesem Grunde habe ich auch beide Objektive und setzte sie so je nach Situation ein: Optimal

PS: Schau doch mal in die tolle Objektivdatenbank.
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5D mit Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.