Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Soligor DG-420 Z BLITZ
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 23:16   #1
Integral
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Soligor DG-420 Z BLITZ

Dieser und andere Blitzgeräte verursachen an meiner neuen
D7D folgendes Problem:

Alle Bilder sind völlig unterbelichtet.

Ich stelle D7D auf Aufhellblitz mit ADI-Messung, stecke dann Blitz an, schalte dann
Blitz ein. Der Blitz stellt sich automatisch auf TTL.

Sobald ich ISO, Brennweite und Blende im P-Modus verstelle,
zeigt mir das LCD am Blitz diese Werte korrekt an.

Auch das Blitzsymbol am LCD der D7D ist aktiv und meldet Belichtungszeit von 1/125.

Sobald ich auslöse, löst auch der Blitz aus, aber die Blitzleistung scheint nie
mehr als das Minimum ( 1/16 ) zu sein.

Wie kann ich den Blitz quasi zwingen, mit TTL mehr Blitzleistung zu liefern, damit
ich einen Defekt ( ??? ) der D7D ausschließen kann. Der interne Blitz der D7D
ist in Ordnung, einen originalen 2500, 3600, 5600 habe ich nicht zum Vergleichstest
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2006, 23:18   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ich sag's mal ganz brutal: Verwende den Soligor zum Blitzweitwurf

Soligor kannste wohl echt vergessen, Sigma auch, Metz geht und die Minoltas sowieso
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:26   #3
Integral

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von ManniC
Ich sag's mal ganz brutal: Verwende den Soligor zum Blitzweitwurf

Soligor kannste wohl echt vergessen, Sigma auch, Metz geht und die Minoltas sowieso
Ok, ich will meine Frage noch einmal genau so formulieren:

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich welchen Blitz auch immer ( !!! ),
zwingen kann. im TTL-Modus sein Maximum abzufeuern.

Bei allen Geschäften, wo ich testen kann, ist immer volle Kanne
Belechtung im Geschäft, und somit will keiner der NO-Name
Blitze wirklich was zeigen.
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:27   #4
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von ManniC
Ich sag's mal ganz brutal: Verwende den Soligor zum Blitzweitwurf
Wetten, daß der nicht mal fliegen kann?

@Integral:

Ich finde es klasse, daß Du als Testperson diesen Blitz gekauft hast und wünsche Dir, daß Du ihn wieder glücklich los wirst. Und irgendwie fühle ich mich wieder in meinen "Vorurteilen" bestätigt.

An alle Mädels, die einen Blitz für die DxD suchen: vergeßt alles, wo nicht Minolta 2500/3600/5600 oder Metz mit entsprechendem Adapter drauf steht!

Ich habe meine Sigma-Phase hinter mir und bin happy, daß ich den Blitz verkaufen konnte.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:28   #5
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Integral
Bei allen Geschäften, wo ich testen kann, ist immer volle Kanne
Belechtung im Geschäft, und somit will keiner der NO-Name
Blitze wirklich was zeigen.
Äh, es kann keiner etwas zeigen.

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2006, 23:30   #6
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von A2Freak
Wetten, daß der nicht mal fliegen kann?
Mit heftigem Schwung (so brikettmässig ) müsste das gehen
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:31   #7
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von A2Freak
Wetten, daß der nicht mal fliegen kann?
Mit heftigem Schwung (so brikettmässig ) müsste das gehen
Bäck Tu Toppick bidde.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:32   #8
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
OK, ich guck ma wo meine Matratze ist
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:34   #9
Integral

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Integral
Bei allen Geschäften, wo ich testen kann, ist immer volle Kanne
Belechtung im Geschäft, und somit will keiner der NO-Name
Blitze wirklich was zeigen.
Äh, es kann keiner etwas zeigen.

Nein, jetzt einmal ernsthaft zur späten Stunde ,

kann es nicht auch am Objektiv liegen ( 17-35/ 2.8-4.0 (D) ),
habe mein gutes altes Ofenrohr 75-300 noch nicht mit zum Händler
geschleppt
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 23:36   #10
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Am Objektiv liegt es mit Sicherheit nicht.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Soligor DG-420 Z BLITZ


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.