|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Soligor DG-420 Z BLITZ
Dieser und andere Blitzgeräte verursachen an meiner neuen
D7D folgendes Problem: Alle Bilder sind völlig unterbelichtet. Ich stelle D7D auf Aufhellblitz mit ADI-Messung, stecke dann Blitz an, schalte dann Blitz ein. Der Blitz stellt sich automatisch auf TTL. Sobald ich ISO, Brennweite und Blende im P-Modus verstelle, zeigt mir das LCD am Blitz diese Werte korrekt an. Auch das Blitzsymbol am LCD der D7D ist aktiv und meldet Belichtungszeit von 1/125. Sobald ich auslöse, löst auch der Blitz aus, aber die Blitzleistung scheint nie mehr als das Minimum ( 1/16 ) zu sein. Wie kann ich den Blitz quasi zwingen, mit TTL mehr Blitzleistung zu liefern, damit ich einen Defekt ( ??? ) der D7D ausschließen kann. Der interne Blitz der D7D ist in Ordnung, einen originalen 2500, 3600, 5600 habe ich nicht zum Vergleichstest |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Ich sag's mal ganz brutal: Verwende den Soligor zum Blitzweitwurf
Soligor kannste wohl echt vergessen, Sigma auch, Metz geht und die Minoltas sowieso
__________________
VLG: Manni |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Zitat:
Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich welchen Blitz auch immer ( !!! ), zwingen kann. im TTL-Modus sein Maximum abzufeuern. Bei allen Geschäften, wo ich testen kann, ist immer volle Kanne Belechtung im Geschäft, und somit will keiner der NO-Name Blitze wirklich was zeigen. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Zitat:
@Integral: Ich finde es klasse, daß Du als Testperson diesen Blitz gekauft hast und wünsche Dir, daß Du ihn wieder glücklich los wirst. Und irgendwie fühle ich mich wieder in meinen "Vorurteilen" bestätigt. An alle Mädels, die einen Blitz für die DxD suchen: vergeßt alles, wo nicht Minolta 2500/3600/5600 oder Metz mit entsprechendem Adapter drauf steht! Ich habe meine Sigma-Phase hinter mir und bin happy, daß ich den Blitz verkaufen konnte. |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Zitat:
__________________
VLG: Manni |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
__________________
VLG: Manni |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Zitat:
kann es nicht auch am Objektiv liegen ( 17-35/ 2.8-4.0 (D) ), habe mein gutes altes Ofenrohr 75-300 noch nicht mit zum Händler geschleppt |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
|
Am Objektiv liegt es mit Sicherheit nicht.
__________________
VLG: Manni |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|