Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Nachwuchs fotet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2006, 00:07   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Der Nachwuchs fotet

Also eigentlich wollte ich ja die Blüten am Apfelbaum aufs Korn nehmen. Aber dann hat mein Sohn unsere erste Digicam geschnappt und seine beste Freundin hat tatkräftig mitgemacht. Herausgekommen sind diese "Schnappschüsse" mit dem Minolta 100/2.8 an meiner D7. BITTE: Was haltet ihr davon?

Die Fotos sind unbearbeitet, "right out of the cam". Ich weiß schon, dass ich bei dem einen oder anderen Bild den Ausschnitt noch optimieren kann.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2006, 16:01   #2
Athros

Hallo Anaxaboras,

schön hier mal wieder ein paar Situationsaufnahmen zu sehen (entdeckt man hier recht selten, wie ich finde). Und ich beglückwünsche Dich, dass Du Dich gegen die Apfelblüte(n) entschieden hast, denn Du hast die Stimmung und die kindliche Begeisterungsfähigkeit sehr gut eingefangen.

Einzig an der Schärfe mangelt es in meinen Augen ein wenig, aber das ist meines Erachtens ob des schönen Motives zu vernachlässigen.

Gruß
Der Matzinger
Athros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 16:10   #3
PeterHadTrapp

Würde ich beide deutlich knapper beschneiden.
Insbesondere beim ersten gibt es keinen guten Grund für die sehr mittige Anordnung, da kann rechts einiges weg, dann mal sehen wieviel man oben und unten wegnimmt, so dass es ein harmonisches Format gibt.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:04   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Der Beschnitt kommt noch

Zitat:
Würde ich beide deutlich knapper beschneiden
Klar, schneide ich die Fotos noch zu. War vielleicht keine gute Idee, vor lauter Begeisterung die Fotos roh und unbehauen schon hier zu zeigen. Und mit der 100er Festbrennweite war kein anderer Ausschnitt möglich (außer vielleicht beim zweiten Bild, wo leider oben zuviel Luft ist und dafür unten was fehlt).

Zitat:
ich beglückwünsche Dich, dass Du Dich gegen die Apfelblüte(n) entschieden hast
Die Apfelblüten mussten auch noch dran glauben - und heute noch einmal. Jetzt muss ich die Ergebnisse einmal sichten.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Nachwuchs fotet

Forenregeln