Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Noch ein defektes 70-210/3,5-3,5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 14:57   #1
Kater Oskar

Noch ein defektes 70-210/3,5-3,5

Hallo an alle Forumteilnehmer

Ich bin neu hier und lese schon eine ganze Weile mit. Nun habe ich mich auch angemeldet und möchte hier euren Rat einholen.

Ich habe in der Bucht ein Minolta AF70-210/3.5-4,5 recht günstig erworben. War auch glücklich, als ich es gestern endlich bekam. Leider mußte ich kurze Zeit später feststellen, daß sich der Zoom lediglich im Bereich von 70 - 150mm bewegen läßt. Dort ist ein fühlbarer Anschlag vorhanden, den ich natürlich auch nicht mit Gewalt überwinden möchte.

Nun habe ich natürlich erst mal hier im Forum gestöbert und gelesen, daß hier mindest zwei Beiträge zum gleichen Fehler stehen. Dort wird auch berichtet, daß der Fehler dann selbst behoben worden ist.

Nun meine eigentliche Frage, was passiert, wenn ich so ein Objektiv selbst aufschraube? Kommen mir da diverse Einzelteile (Schrauben, Federn) entgegen gesprungen oder bekommt man so ein Objektiv mit ein wenig Feingefühl wieder in die Reihe?

Im Voraus vielen Dank

MfG, Kater Oskar
Kater Oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln