![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivbewertung
Hi,
ich habe hier ein Objektiv, das ich nicht so recht bewerten kann. Mal gefällt es mir ganz gut, mal habe ich das Gefühl das Teil ist kaputt. Das es nicht defekt ist, habe ich mittlerweile vom Service "schriftlich" (kein Fehler feststellbar). Vielleicht habe ich auch komplett falsche Vorstellung und gehe von Vorraussetzungen aus, die erst im 4-stelligen Preissegment zu erwarten sind. Daher habe ich mal ein Bild hochgeladen und würde euch mal um eure Meinung bitten, unter dem Gesichtspunkt das Objektiv zu bewerten. Da das Bild extra nicht verkleinert und nicht bearbeitet wurde, ist es für die Galerie zu groß. Hier der externe Link: ![]() Wie gesagt, es ist komplett unbearbeitet und ca. 3 MB groß. Es wurde lediglich mit RSE zum JPG gewandelt (ohne korrekturen). Danke für eure Mühe. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Um welches Objektiv handelt es sich? Die starken CA's an der Hose fallen auf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Chris,
um welches Objektiv es sich handelt wollte ich eigentlich ganz bewußt noch nicht sagen. Ich möchte einfach nicht, das vorgefasste Meinungen zu einem bestimmten Objektiv aufgeführt werden, und daher warte ich mal bis ein paar Meinungen da sind. ![]() Wenn man sich aber mal die EXIF Daten anschaut, ist die Auswahl eh schon ein wenig eingegrenzt. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
135er Festbrennweite...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich tipp mal auf das Tamron Macro 90-2,8 und zwar die ältere Version.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Heiteres Objektiveraten?
![]() Noch eine Frage: war da evtl. irgendein Filter auf dem Objektiv?
![]() |
#7 |
|
Minolta 135/2.8
![]() Die CAs sind wirklich heftig, aber man hätte doch problemlos etwas abblenden können, dann wäre das Motiv sicher besser abgelichtet worden. Von der Schärfe her wäre es für mich ausreichend (jedenfalls für f2.8 )
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Klaro, ist es die 135/2.8 Festbrennweite. Für eine Aufnahme bei Offenblende ist die Qualität recht ordentlich. Die CAs am Sattel und an der Hose sind verzeihlich. Der Kontrast ist da einfach zu heftig.
Urteil: behalten! Für mich persönlich ist allerdings so eine Festbrennweite zu unflexibel. Ich habe eine scharfe 100er Festbrennweite, die ich deswegen nicht gerne einsetze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|