![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameratasche A200+Zubehör - Markt sehr unübersichtlich :-(
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem eine A200 erstanden, samt Systemblitz 3600HS, Weitwinkelkonverter ACW-100 und Zweitakku und bin ziemlich begeistert von der Flexibilität der Kamera! ![]() Allerdings hab ich mir ungünstigerweise null Gedanken über ne Kameratasche gemacht, da ich davon ausging, es gäbe vom Hersteller passende Taschen, wo man Kamera samt Zubehör unterbringen könnte. Pustekuchen: Die von Minolta empfohlene Tasche ist total unbrauchbar, es geht wirklich nur die Kamera rein. Akku und Flash-Cards muß man in nem Extra-Beutelchen dranhängen. ![]() Jetzt hab ich mal bisserl geschaut und bin total überfordert, was da an Taschen angeboten wird! Ist ja der Wahnsinn. Im Forum hab ich schon ein paar einschlägige Hersteller kursieren sehen (Cullmann, Lowepro, ...). Könnt ihr mir bitte helfen? Was für ne Tasche wäre denn die richtige für Kamera plus obiges Zubehör? Mehr soll nicht rein. Was allerdings noch cool wäre ist, wenn die Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende (sozusagen betriebsfertig) reinpaßt. Gibts so ne Tasche überhaupt? Thx, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Kameratasche A200+Zubehör - Markt sehr unübersichtlich :
Zitat:
Die Dimage passt da gut rein, mit Gegenlichtblende. Der Blitz ist wesentlich größer als dein 3600, daher sollte der Konverter auch locker noch mit unterkommen. Dazu hatte ich noch etliche Akkus, Speicherkarten, Blitzfuß etc. mit drin. Zitat:
Die Crumpler-Taschen sind nicht jedermanns Sache, weil sie recht poppig gestaltet sind, aber vielleicht hilft dir die Empfehlung um die richtige Größe zu finden. Am besten gehst du mal zu einem Händler, der viele Taschen da hat - Taschen sind etwas sehr subjektives, die muss man eigentlich angefasst haben. BTW: Die Pizza XL ist auch eine nette Bereitschaftstasche für die Dynax 7D. :-) Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Basti,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Da Du ja nicht so ganz auf dem flachen Land wohnst ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Basti,
versuche es doch mal mit einer Lowepro Nova 3AW. Ist zwar etwas konventioneller als 'ne Crumpler, hat aber eine Menge Platz. Meine Dimage A1 passt locker auch mit Handgriff rein. Den 3600er Blitz habe ich auch drin. Zusätzlich noch einen Jobo Imagetank, Ladegerät, Ersatzakkus, diverse Kabel, Nahlinse etc. Einfach mal Deine Gerätschaften schnappen und im Fotoladen ausprobieren. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und wenn du schon Taschen ausprobiertst, kannst du dir auch gleich noch Rucksäcke anschauen.
Nach meiner Erfahrung trägt sich das, gerade bei langen Unternehmungen, doch wesentlich angenehmer. Achte nicht nur drauf, ob der ganze Kamerakram reingeht, überlegt auch, ob du vielleicht auch mal etwas zu Trinken/Essen und/oder eine leichte Regenjacke mitnehmen willst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die nette Begrüßung und das prompte Feedback! Ich werd mir das mal vor Ort anschaun. Welches Geschäft könnte man denn empfehlen? Lieber ein Fotofachgeschäft oder die üblichen Kaufhäuser (Kaufhof etc.) bzw. Elektroläden (Saturn)?
ciao, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Elektronikgruschläden haben vielleicht Hama-Taschen da, aber die willst du nicht. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also die Großen in Hamburg, die es wohl auch in München gibt, haben eine große Auswahl. Lowepro, Crumpler usw - alles da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die A200 und noch etwas extremer die A1 und A2 haben eine etwas unpassende Größe, weil sich die Linse nicht einzieht. Ich würde keine solch mörderisch teure Tasche von einem Markenhersteller kaufen. Ich hab 5€ ausgegeben und hab gleich zwei Taschen. Eine von Lidl für 2.99. In diese kann ich die A200 sogar mit aufgesteckter Geli hineinstecken und alles ist sehr gut weich verpackt. Platz für zusätzlichen Akku und CF-Karte ist auch da. Besonders praktisch ist eine Seitentasche, wo ich immer den Objektivdeckel stecke, wenn ich ihn abnehme. Die Hosentaschen sind für Objektivdeckel nicht geeignet, denn da ist meist jede Menge Dreck drinnen, der dann irgendwann auf der Linse landet. Demnächst werde ich mir allerdings einen Objektivdeckel mit Kordel und Innengriff (wie der alte Deckel) kaufen, so daß ich mir über die saubere Aufbewahrung des Objektivdeckels keine Gedanken mehr machen muß. Diese Tasche ist ideal fürs Fahrrad. Der ACW-100 passt allerdings nicht mehr hinein. Für 1.99 habe ich seinerzeit bei Foto Walser noch eine schöne Tasche mit variabler Fächereinteilung gekauft, in die genau meine damalige Powershot S1, die Coolpix 8400 und ein Ministativ hinein passte. Jetzt passt da wahrscheinlich die A200 mit ACW-100 und Ministativ hinein. Leider hat Foto-Walser keine solchen Kamerataschen mehr im Programm. Ich empfehle jedoch das herumstöbern in der Bucht. Da sollte sich mit etwas Geschick etwas billiges Gebrauchtes auftreiben lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe mich für den Cullmann Ranger Comfort entschieden. Der ist zwar nicht besonders groß, aber dafür ist der Fotokram sicher aufbewahrt, da er quasi von hinten geöffnet wird. Für einen Wochenendausflug ohne Extrakoffer hat er jedenfalls gereicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|