![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufgelegenheit Minolta 200mm 2.8!
Hallo,
es scheint die erste Version des viel gerühmten 200mm Objektives zu sein, die mir zum Kauf angeboten wurde. Bisher habe ich in Erfahrung gebracht, dass es keine "G" Bezeichnung hat und der Af folglich slow-langsam ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Linse bzw. Vergleichswerte zwischen non G und G sammeln können? Bin auf alle Äußerungen gespannt! Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicherlich ist der AF nicht der allerschnellste, aber wenn der Preis stimmt, sofort zuschlagen .... an ein Objektiv dieser herrausragenden Qualität kommst Du sonst vielleicht nie wieder ran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
2,8/200 APO o. G
Die AF-Geschwindigkeiten werden, (wenn überhaupt) nur Meßinstrumente
unterscheiden können! Die Umgebungsbedingungen sind viel bestimmender für die letztendlich praktisch nutzbare AF-Geschwindigkeit. Wenn finanziell machbar würde ich unbedingt den 1,4x Konverter von Minolta original oder den "alten" Sigma (ohne Zusatzbezeichnung) gebraucht dazu kaufen. Die Qualität ist digital wie analog einfach nur gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke zunächst mal für die beiden Einschätzungen!
Der AF-speed wurde eben in einem review als slow "bemängelt", was mich etwas stutzig gemacht hat. Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen zu diesem Glas... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Kaufgelegenheit Minolta 200mm 2.8!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Für 400 euronen...
Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sieh auch mal hier nach:
klick Optisch scheint es identisch mit der G-Version zu sein. Der langsamere AF würde mich bei dem Preis - wenn das Teil technisch einwandfrei ist - vom Kauf nicht abhalten.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Matthias
optisch ist dieses Objektiv allererste Sahne. Wenn du nicht unbedingt schnelle Sportarten fotografierst würde ich das Objektiv um diesen Preis auf jeden Fall kaufen. Hast du keine Gelegenheit, dass du die Linse mal aufschraubst um ein paar Testbilder machen zu können. Dann könntest du die AF-Geschwindigkeit ein wenig abschätzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der AF ist ganze 33% langsamer als beim HS, aber dieses hat einen der schnellsten AF für Minolta. Siehe auch hier: Review: Minolta AF 200mm f/2.8 Apo G |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jazzi.
Eine sehr schöne und informative Fotoseite. Danke für den Link ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|