![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einbein - Kopffrage
Hallo,
in Ergänzung zur "Haltungsfrage" hätte ich gerne Eure Meinung dazu gehört, welchen Stativkopf Ihr für ein Einbein (Manfrott 681B) empfehlen würdet. Mir schwebt der Manfrotto 234RC vor - einen Kugelkopf halte ich für weniger geeignet. Liege ich richtig oder bin ich schief gewickelt??? Andere Tips??? Gruß, SovereignV8 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich würde einen Kugelkopf nehmen, ich benutze den MA 484 RC2, da man nicht immer das EinbeinSenkrecht aufsetzen kann und Du ja beide Hände an der Kamera hast die durch das Einbein ja nur stabilisiert wird. gruß mstrombone
![]() |
#3 | |
|
Re: Einbein - Kopffrage
Zitat:
Garkeiner ist etwas unpraktisch, der Kugelkopf ist mir meistens zu voluminös. Also wäre wohl ein 234 ideal. Weil damit aber die Kamera "runterklappt" werde ich mir wohl bald einen bauen, der die Kamera um das Objektiv drehen lässt. Wenn man nicht mit Feile und Bohrmaschine umgehen kann ist der 234 wohl eine gute Wahl. Allerdings ist der Kugelkopf manchmal echt klasse. Wenn ich das Einbein nur zum Stabilisieren nehme, brauche ich den nicht. Wenn ich aber das Einbein im winsoft-Stil anlehne, und Fotos mit langer Belichtungszeit mache, ist der Kugelkopf klasse. HTH Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der 234 wäre mir in der Bewegungsrichtung zu sehr eingeschränkt. Ich habe entweder einen Kugelkopf oder gar den 322 Action-Grip drauf.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke bis dahin!
Zitat:
Gar keiner und nur quer ist mir auf die Dauer aber zu unpraktisch. Gruß, SovereignV8 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe auf meinem 680B auch den 486 RC2. Bin kugelmäßig zufrieden damit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
also ich würde auch den 322 empfehlen. Sieht zwar komisch auf dem Einbein aus und macht die ganze Sache nicht gerade leichter, ist aber super im handling ![]() Auch lässt sich das Einbein damit prima schultern. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Mitlerweile ist der 322 erste Wahl. Wenn 234 dann ohne RC, lässt sich schneller und einfacher auf Hochformat drehen (Tipp von Udo, topaxx). Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|