![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dom zu Bremen
Moinsen Forum,
ich, die D7D und das Ofenrohr waren heute nachmittag mindestens 1,5 Stunden in unserem Dom. Ein Ort mit dem ich sehr viele schöne Erinnerungen verbinde. Hier wurden unsere Kinder getauft, hier haben meine Frau und ich unsere Hochzeit zelebriert und hier wird unser Junge nächste Woche konfirmiert. Und nun habe ich endlich eine Kamera, mit der ich ansatzweise versuchen möchte die Schönheit dieser Kirche ins Bild und Euch nahe zu bringen. Ich hoffe, dass es Euch gefällt und freue mich auf Eure Meinungen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Der Matzinger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich finde du hast sehr schöne Details rausgearbeitet! Alle Bilder sind zudem sehr ausgewogen belichtet! Meine Favoriten: 1, 7 und 8. Nur der immergleiche Rahmen stört mich leider ziemlich. Ich würde lieber einen schlichten schwarzen, oder sogar gar keinen nehmen. Ich frage mich, wie du mit der relativ geringen Lichtstärke von (höchstens) 4.0 die Fotos hinbekommen hast. Blitzlicht-Schatten kann ich nirgends entdecken, und nach einer hohen ISO-Einstellung sieht das auch alles nicht aus. Wie waren die Belichtungsdaten ungefähr? Den Dom werde ich mir wohl auch mal anschauen müssen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Justus,
schön, dass Dir die Bilder gefallen. Und mit dem Rahmen kannst Du Dich mit meiner Frau zusammen tun. Der gefallen sie nämlich auch nicht ![]() ![]() ![]() Aber so ist das mit dem Geschmack, ich mag sie in dieser Art sehr gerne. Vielleicht werde ich sie aber doch noch einmal bearbeiten. Die Bilichtungsdaten werden übrigens alle in den Exif-Angaben angezeigt. Tatsächlich habe ich keinen Biltz verwendet, sondern nur mit Stativ und Fernauslöser gearbeitet. Den Rest erledigt echt das Ofenrohr. Einen Besuch im Dom kann ich nur jederzeit empfehlen. Auch zum eigentlichen Zweck dieses Hauses ![]() ![]() ![]() Der Matzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo Athros,
der Hinweis auf die EXIF's ist ja nicht schlecht, nur finde ich bei den meisten Bildern keine entsprechenden Daten!
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo Klaus,
Zitat:
![]() Bild 1: 100mm, F/4, 1/20 sek. Bild 2: 150mm, F10, 1,6 sek. Bild 3: 75mm, F/4, 1/5 sek. Bild 4: 75mm, F/4, 1/2 sek. Bild 5: 150mm, F/10, 1,6 sek. Bild 6: 75mm, F/4, 1 sek. Bild 7: 210mm, F/4, 0,8 sek. Bild 8: 120mm, F/7.1, 1 sek. Bild 9: 105mm, F/7.1, 1/6 sek. Alle Bilder mit ISO 400 und im Weissabgleich "Tageslicht" Gruß Der Matzinger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Athros,
die Detailaufnahmen sind wirklich sehr schön. Außergewöhnlich, dass Du mit einem Stativ in einem Dom arbeiten konntest. Normalerweise wird das nicht gern gesehen oder wird sogar verboten. Die Rahmen mag ich auch überhaupt nicht. So ist z.B. Bild 1 sehr stimmungsvoll mit dem dahinter warm ausgeleuchteten Gewölbe, aber der Rahmen und das Copyright macht mir alles kaputt. Vielleicht solltest Du hier auf Deine Frau hören ;-) AIn Bild 4 gefällt mir die schöne Telewirkung. So sieht man es in Nature nicht. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Hallo Stephan,
Zitat:
Nun ja, wir Bremer sind halt schon irgendwie anders ;-) In solchen Dingen total liberal und menschlich, aber wehe jemand sagt, unser Flecken liegt in Niedersachsen oder noch schlimmer "irgendwo bei Hamburg" (sorry liebe Hamburger, ist nicht gegen Euch ![]() Tja, und so essen wir Braun- statt Grünkohl, trinken das gute Bier in den grünen Flachen mit dem Schlüssel zur Welt drauf und geh'n danach um'm Pudding ![]() Gruß Der Matzinger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Rahmen sind schonmal viiieeel besser, bzw: eher nach meinem Geschmack.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
mit den neuen Rahmen wirken die Bilder wirklich viel besser! Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|