![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu fehlendem Objektiv...
Hallo,
ich habe momentan folgende Objektive in meiner "Sammlung": KoMi 17-35/2.8-4 (werde ich behalten) Mino 28-80 (ein billiges Kit-Objektiv, das bei der 505si dabei war) Mino 70-210/4 (das Ofenrohr, das ich vom Vater erhalten habe) Mino 75-300 (dito, billiges Kit-Objektiv, wird "terminiert") Ich bin im WW- und Telebereicht relativ gut abgedeckt, aber die alten Kit-Objektive werden ersetzt. Ich bin gerne unterwegs, und möchte nicht unnötig Material herumtragen. Würdet Ihr eher mit einem Objektiv in der Grössenordnung 28-200 oder 28-300 die oberen 2 Objektive Zusammenfassen, und das WW behalten oder eher mit einem guten 28-70 (Sigma?) die Lücke zwischen den vorhandenen, guten Objektiven schliessen? Ich bevorzuge momentan die 28-200-Lösung. Ist die Leistung eines 28-200 so viel schlechter als eines 28-70, dass man davon abraten müsste? Oder gar mit einem 17-70 (Sigma) unter dem Ofenrohr aufbauen?Die Lösung mit den 3 Objektiven ist sicherlich besser, aber man möchte ja auch nicht alle 3 Minuten die Linse wechseln... Herzlichen dank, Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|