![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivdeckel mit Innengriff für Sigma 17-70 72mm
Hat schon jemand einen gekauft? Wo und welchen?
Mich nervt, dass ich jedesmal die Gegenlichtblende abnehmen muss, um den Deckel zu montieren. Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nikon hat sehr gute Deckel mit wirklich griffigem Innengriff.
Guck mal bei ebay unter Verkäufer nokinska oder photo-schemkes. Die haben faire Preise und faire Versandkosten (wobei mein 67er Deckel bei Schemkes 13 Euro gekostet hat). Wenn das "Nikon" stört: Schwarzer edding ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kuck mal
![]() da gibt es das auch ohne irgendwelche Schriftzüge. Der Händler ist schnell und korrekt, auf meinem Sigma ist auch so ein Deckel. Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tamron oder Tokina haben noch gute Deckel. Habe aber gerade keinen gefunden. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Frank, ich habe Deckel von denen.
Meiner Ansicht nach entsprechen die ziemlich genau den Tamron-Deckeln. Die Deckel sind qualitativ völlig in Ordnung, Ich kann da nichts billiges oder zerbrechliches dran finden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mein Hama ist Müll und wird ausgetauscht (leider sind die 62er-Deckel von Nikon derzeit irgendwo auf den 7 Meeren unterwegs, ich warte seit Ewigkeiten auf die bestellten Deckel). Ich will nur vor Doppelinvestitionen schützen, die 7 Euro für den hama hätet ich nämlich auch in den Gulli drücken können (ebenso wie die Reduzierringe von denen, billigstes Alu, da schraube ich doch mein Nikon-Polfilter nicht drauf, leider hatte Gregor keinen passenden von Heliopan). Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Welche Hama-Deckel meinst Du ?
Ich kenne keinen Deckel von Hama der so aufgebaut ist wie die Deckel von enjoy-your-camera ? Die einzigen Hama-Deckel mit Innengriff die ich kenne sind die "Supersnap" ![]() und die sind völlig anders konstruiert. Bin ich nicht auf dem laufenden ?
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke Peter!
Ein paar Minuten vor Deinem Tip habe ich ihn bei diesem Ebayanbieter bestellt ![]() Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Auf http://www.thkphoto.com/products/tokina/tokina-06.html sehe ich auch nur normale Deckel. Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Objektivdeckel mit Innengriff für Sigma 17-70 72mm
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |