Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonys neue, alte Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 18:40   #1
RainerV

Sonys neue, alte Objektive

Im folgenden Artikel

Sonys neue, alte Objektive

findet sich die Bemerkung, daß
" the new Sony-branded lenses will bear 'a strong resemblance' to past lenses from Minolta and Konica Minolta "

Fragt sich nur, welche "Klasse" gemeint ist - aber immerhin wird explizit zwischen KoMi und Minolta-Objektive unterschieden.

Ich hoffe, daß ich keinen Thread übersehen habe, in dem das schon berichtet wurde.

Grüße Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 18:53   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Rainer,

in ca 6 Monaten werden wir es genau wissen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 23:58   #3
eac
Moderator

Es ist sehr stark anzunehmen, daß die Linsen, die mit der D7D und der D5D im Kit verkauft wurden auch mit Sony Label wieder auftauchen werden. Also das 17-70, das 17-35 und das 28-75. Irgendwas im Telebereich wird auch kommen müssen.

Ich denke bei der Ausrichtung von Sony auf den Massenmarkt werden wohl am ehesten Objektive im unteren und mittleren Gütebereich den Anfang machen. Daß von Sony 2006 irgendwelche G-Objektive kommen, glaube ich nicht.
Alt 28.04.2006, 00:04   #4
kugelfisch

Ich denke das Sony hauptsächlich Zoom-Objektive für den gehoben Consumer-Markt herausbringen wird. Also kein Billig-Schrott aber auch keine Profi-Objektive.

Ich wäre vielleicht noch guten Festbrennweiten interresiert, aber ich glaub nicht, daß sowas kommt.
kugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 00:15   #5
RainerV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac
Es ist sehr stark anzunehmen, daß die Linsen, die mit der D7D und der D5D im Kit verkauft wurden auch mit Sony Label wieder auftauchen werden. Also das 17-70, das 17-35 und das 28-75. Irgendwas im Telebereich wird auch kommen müssen.

Ich denke bei der Ausrichtung von Sony auf den Massenmarkt werden wohl am ehesten Objektive im unteren und mittleren Gütebereich den Anfang machen. Daß von Sony 2006 irgendwelche G-Objektive kommen, glaube ich nicht.
Es wird ausdrücklich zwischen den KoMi- und den Minolta Objektiven unterschieden, da kommen also auch ein paar "Oldies" aus der Vor-KoMi-Zeit. Ob 2006 Objektive in G-Qualität kommen werden wir sehen, aber da kommen bestimmt nicht nur die "Einsteigerlinsen". Wieso auch, denn auch der "gehobene" Markt ist ja heute schon in Gestalt von vielen Minolta-Kamera-Besitzern da und die Objektive müssen ja auch nicht neu entwickelt werden. Wir werden es sicher bald wissen.
Sponsored Links
Alt 28.04.2006, 00:18   #6
Jens N.

Ich denke/hoffe mal, Sony wird mehr Glas mit SSM bringen. Ich könnte mir vorstellen, daß uns da noch die ein oder andere Überraschung erwaret, z.B. in Form neuer, interessanter Kitobjektive oder so.
Alt 28.04.2006, 00:21   #7
RainerV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kugelfisch
Ich wäre vielleicht noch guten Festbrennweiten interresiert, aber ich glaub nicht, daß sowas kommt.
Wie will man ohne Festbrennweiten 25% Marktanteile gewinnen, wenn alle Konkurrenten außer Olympus, die haben?
Alt 28.04.2006, 06:48   #8
baeckus

Hallo!
Ich hab bei Sony schon mal ein Vorabrelease des Carl Zeiss® Vario-Sonnar® T* Objektiv (24-120 mm), F2,8-4,8 mit KoMI/Sony Bajonett bestellt.
Ciao baeckus
baeckus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 09:31   #9
ayreon

Da die teuren Objektive die grosse Kohle bringen dürften, wäre es nicht sehr schlau von Sony, dieses Segement aussen vor zu lassen. Wenn ich mir anschaue, dass die Nachfrage nach G-Objektiven und anderem hochwertigen Glas nicht befriedigt werden kann, sollte es Sony schon wert sein, hier aktiv zu werden.

Sie wollen ja nicht der Aldi des DSLR Segments werden, der nur über Masse sein Geschäft generiert
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 12:17   #10
Jens N.

Zitat:
Zitat von baeckus
Hallo!
Ich hab bei Sony schon mal ein Vorabrelease des Carl Zeiss® Vario-Sonnar® T* Objektiv (24-120 mm), F2,8-4,8 mit KoMI/Sony Bajonett bestellt.
Auch wenn das wohl als Scherz gemeint war - auf dieses Objektiv können wir lange warten, ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben: die R1 hat erstens einen noch kleineren Sensor als die D5/D7 und zweitens fehlt ihr der Spiegel, das Objektiv sitzt also deutlich näher am Sensor und hat demnach ein völlig unpassendes Auflagemaß für das Minoltasystem.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonys neue, alte Objektive

Forenregeln