![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Noch ein eBay-Schnäppchen...?
Hallo,
was haltet Ihr denn von diesem Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=9718860392 M.E. ist der Angebotstext falsch. Es müsste sich doch eigentlich um das 28mm/2,0 handeln und dann ist der Preis doch auch interessant, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Noch ein eBay-Schnäppchen...?
Zitat:
Wer bei Geizhals nach dem 28mm /2,8 sucht, bekommt auch ein Bild des wesentlich teureren und gesuchteren 28mm /2 gezeigt, vielleicht daher die Verwechslung.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich werde den Anbieter mal anschreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Eben die technischen Angaben stammen ja eigentlich vom 28/2,0 und für ein
2,8 wäre der Preis schon ziemlich dreist. Na, mal abwarten ob der Anbieter kassandro antwortet...
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Händler, der offentichtlich so wenig Ahnung hat, 10 Exemplare einer solchen Rarität verkauft und dann solche Unstimmigkeiten einbaut. Ich möchte auch keinen Täuschungsversuch o.ä. unterstellen, aber wahrscheinlicher ist es wohl, daß man mit solchen Ungereimtheiten (bewusst oder unbewusst eingebaut) von einer weniger hochwertigen auf eine wesentlich teurere Linse schließen lässt. Das würde entweder auf Schlamperei bei der Auktionserstellung oder auf einen ausgeprägten Geschäftssin schließen lassen. Der umgekehrte Fall höchstens auf Dummheit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Beschreibung nach müsste es das 28/f2 sein, hat im Gegensatz zum 28/f2,8 einen Filtergewindedurchmesser von 55mm und eine beigefügte (nicht eingebaute) GeLi.
Ich würde beim Anbieter anfragen und ggf. um ein Foto des Objektivs bitten. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich das Angebot dann so stehen lassen, da ja die meisten denken das sei das 28/f2,8 und finden den Preis dann maßlos überteuert und bieten nicht mit. ![]() (Als fairer Sportskamerad macht man aber so etwas nicht, oder... ![]() So als ein richtiges "Schnäppchen" würde ich es nicht bezeichnen, vorausgesetzt es besteht eine einwandfreie Funktion wäre der Preis als akzeptabel zu bezeichnen. Ich hatte damals für meins (gebraucht) 240 Euros bezahlt. Gruß - Dieter Mal wieder viel zu spät... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab mich mal auf der Hohner-Seite umgeschaut. Vom 28mm/2.8 gibt es nur eine Version von 1985, während es vom 28mm/2.0 auch eine neuere Version gibt. 10 neue Objektive würden also eher für das 2.0 sprechen, aber ohne Bestätigung ist mir ein Kauf viel zu riskant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
www.technikversandhaus.com ist genauso wie der Ebay-Anbieter aus Kreuztal. Beide scheinen also identisch zu sein. Die Web-Seite enthält jedoch keine Artikel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Deshalb muß ich dir widersprechen: hier spricht praktisch alles für das 28mm /2,8 und nichts für das hochwertigere f2.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|