SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 09:09   #1
CharlyII
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-50321 Brühl, NW
Beiträge: 288
"Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Hallo zusammen,
das hier habe ich gerade eben online beim Kölner Stadtanzeiger gefunden ... .. .

Hier nur die Titelzeile:

Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf
ERSTELLT 19.01.06, 08:01h

zur "Copyright-Sicherheit" hier der Link, oder darf / kann ich den Text direkt hier einfügen, ist ja aus einer Zeitung und wird als Quelle benannt ... .. .

http://www.ksta.de/html/artikel/1137651014698.shtml


(Da ich nicht sicher bin, wie lange der Text noch online beim KSTA stehen bleibt, hier die "Sicherheitskopie". Ich denke, da hier im Thread auch andere Texte hineinkopiert sind, sollte das ok sein ... .. .)

ZITAT Kölner Stadtanzeiger online vom 19.01.2006:

"Tokio -Der japanische Kopiererhersteller Konica Minolta wird sein Kamera- und Foto-Geschäft aufgeben. Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Tokio mitteilte, wird eine Trennung vom Kamera-Geschäft zum 31. März 2006 angestrebt. Einen Teil des Geschäfts mit seinen digitalen Spiegelreflexkameras werde der Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony übernehmen. Die Produktion von Mini-Laboren solle ebenfalls im März eingestellt werden. Die Herstellung von Foto-Filmen und farbigem Foto-Papier solle bis März 2007 aufgegeben werden.
Konica Minolta hatte Anfang November eine Umstrukturierung angekündigt, bei der mehr als zehn Prozent seiner weltweit etwa 33.000 Arbeitsplätze abgebaut werden sollen. Das in Tokio ansässige Unternehmen ist der weltweit drittgrößte Hersteller von Foto-Filmen nach Eastman Kodak und Fuji Photo Film. Auf dem Markt für Digitalkameras ist Konica Minolta ein vergleichsweise kleiner Anbieter. (rtr)"

ZITAT ENDE


Bin ´mal gespannt, wie das weitegeht ... .. .

LG

Bernhard

P.S.: Oder war das schon länger bekannt, und ich hab´s nicht gelesen?
__________________
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch)

Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

____________________

Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ...
CharlyII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.