![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 28-105mm 2,8-4 Aspherical im Vgl. mit 17-70mm 2,8-4,5
Hallo Leute,
ich bin froh nach langem Googlen das Forum hier gefunden zu haben. Zu beiden Objektiven habe ich schon Infos hier gefunden. Allerdings meine Frage konnte ich mir damit nicht so recht beantworten. Also hier mein erstes Posting: Ich bin von einer analogen KoMi auf die Dynax 5d DSLR umgestiegen. Ich hatte mir nur den Body zugelegt um mein Sigma 28-105mm 2,8-4 Aspherical weiter zuverwenden. Mir fehlt nun der ursprüngliche "analoge" Weitwinkel von 28 mm durch den Verlängerungsfaktor. Leider muste ich auch feststellen, dass die Verwendung des eingebauten Blitzes eher eingeschränkt ist. Im Menü ist nach jedem anschalten bzw. nach "Stromsparpause" von ADI_Messung auf TTL umzuschalten. Die Fotoergebnisse mit Blitz sind auch eher mäßig (z.B. Aufhellungen bei Gegenlicht ) Ich habe mir nun überlegt mein Objektiv bei Ebay zu verticken und mir das neue Sigma 17-70 als Allrounder zu zulegen. Dies entspricht ja in etwa 25,5 - 105. Da ich im wesentlichen Landschaft und Portraits (Kinder) fotografiere könnte es auch ein 17 - 35 mm mit konstanter Lichtstärke 2,8 werden und ich behalte dann mein jetziges. Allerdings muß ich dann im Regelfall zwei Objektive schleppen (+ Kiddies auf dem Arm) Lichtschwächere Objektive, als das Sigma wie zB die Min od Tamrons habe ich bisher nicht in betracht gezogen. Längere Brennweiten brauch ich eigenlich nicht. Gern würde ich Eure Meinung hierzu erfahren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|