SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Frage zu Batchverarbeitung Neat Image
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 23:12   #1
lehrling

Frage zu Batchverarbeitung Neat Image

Hallo,

habe eine Frage zu Neat Image.
Habe mich heute durch die Demo Version gewühlt und finde die Software wirklich gut.
Wir geben immer einen Schwung Bilder ( 30 bis 300 Stück, je nach Anlass) online an ein Fotolabor zum Entwickeln.
Haben aber nicht die Zeit und Muße, jedes einzelne Bild zu bearbeiten.

Macht es aus eurer Sicht Sinn, die Bilder z.B. mit einer Batchverarbeitung
( Complete noise reduction) vorher zu verbessern?

Oder anders ausgedrückt:
Was würdet ihr bei z.B. 100 Bilder machen, wenn ihr nicht allzu viel Zeit habt,
aber die Bilder qualitativ verbessert ans Fotolabor zum entwickeln weiterleiten wollt.
Am liebsten in wenigen Schritten und halbwegs automatisiert.

Welche Maßnahme macht am meisten Sinn, evtl. auch in Adobe Photoshop Elements, Fixfoto, ACDSEE 6, Dimage Viewer.

Zusatzfrage:
Gehe ich richtig in der Annahme, das NeatImage in der Pro+ Version als auch Plug In in Adobe Photoshops Elements eingesetzt werden kann?

Vielen Dank für eure Antwort und auch dafür, dass wir ( meine Frau und ich) mit eurer Hilfe es innerhalb von 3 Tagen
überhaupt geschafft haben, die A1 vernünftig einzustellen und die ersten Schritte mit den verschiedenen Bildberarbeitungstools zu wagen.

Liebe Grüße!

der lehrling mit seiner Frau in Sachen A1
lehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2003, 09:10   #2
Basti

Hallo Lehrling,
der "beste" Weg in NeatImage ist wohl immer noch sich für seine eigene Kamera angepasste Rauschprofile zu nehmen. Alternativ schickt auch Winsoft auf Anfrage sicherlich gerne nochmals Profile zu. Damit ist dann eine Stapelverarbeitung sicherlich sinnvoll, auch wenn man maximal 10 Bilder in eine Queue stellen kann. In wieweit allerdings bei einer Ausbelichtung das Rauschen überhaupt sichbar ist und dann auch noch als störend empfunden wird sei mal dahingestellt. Fürs Netz oder den Schirm entrausche ich auch, bei ausbelichtungen hab ich aber immer das Gefühl die Bilder sind total glattgebügelt...

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Frage zu Batchverarbeitung Neat Image

Forenregeln