Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Casio Exilim EX-Z4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 21:54   #1
Thomm

Casio Exilim EX-Z4

Hallo,

möchte mir als Zweit- bzw. Drittkamera eine ganz "Kleine"anschaffen.

Angeschaut habe ich mir die Casio Exilim EX-Z4. Ist auf den ersten Blick richtig nett. Bekommt bisher, was ich so gelesen habe, ganz gute Kritiken.

Was haltet Ihr den davon.

Danke schon mal für Euer Urteil.

Gruß

Thomas
Meine HP: www.haschraxx.de
Thomm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2004, 10:17   #2
wuppdika

ich kann dich gut verstehen, mir gefällt sie in Blue auch ganz gut,habe bis jetzt auch nur positives gelesen aber genau weiß ich auch nichts
Alt 13.01.2004, 11:49   #3
Jan

Ich habe keine Casio-Erfahrung aber in Erfahrungsberichten schon sehr unterschiedliches über die Qualität/Bedienung gelesen.
Ziemlich klein sind auch z.B. Ixus 400 (hat meine Schwester und ist zufrieden, im Netz fast nur positive Erfahrungsberichte) oder Minolta Xt (relativ preisgünstig), nicht ganz so klein, aber m.E. sehr interessant (Preis, manuelle Einstellmöglichkeiten, Objektiv mit Makro im Telebereich, Verwendung der gut gepflegten D7-Akkus) ist die Minolta F200.
Grüße, Jan
Alt 13.01.2004, 21:12   #4
Thomm

Themenersteller

Hallo,

ich habe sie mir jetzt doch gekauft. Aber in Silber. Ist, glaube ich, unempfindlicher.

Wir haben schon die Ixus 300, aber die ist im Vergleich "riesig" und wesentlich schwerer.

Die EX-Z4 macht auf den ersten Blick einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und die ersten Bilder können sich auch sehen lassen. Nett sind die sogenannten BestShot-Programme, mit denen bestimmte Aufnahmesituationen schon abgebildet bzw. eingestellt sind.

Habe natürlich nicht die Einstellmöglichkeiten einer 7Hi, aber soll ja auch kein Ersatz, sondern eine Ergänzung sein.

Gehe demnächst in Urlaub. Mal sehen, was sie kann.

Gruß

Thomas
Meine HP: www.haschraxx.de
Thomm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 00:12   #5
Flens

Zur Z4 kann ich auch was sagen. Meine Schwester hat die, Sie macht keine schlechten Bilder.
Mir gehen natürlich so einige Funktionen ab, wie Belichtungszeit manuell einstellen oder die Blende, nun Ja man kann nicht alles haben.
Ich finde sie nicht schlecht, was schön ist, ist der Große Display. Bei starker Sonne kannst du leider nicht mehr viel erkennen, so dass die Bilder, wenn du nicht grad den kleinen Sucher benutzt, eher ein Ratespiel werden. Mein Vater hatte dieses Problem in Ägypten. Die Bildqualität ist ok.

Die Menüführung finde ich nicht ganz so toll, aber das ist ja auch geschmackssache. Manche Funktionen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen, wobei ich sagen muss das ich die Gebrauchsanweisung auch nicht wirklich intensiv gelesen habe.
Gruß Flens
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Casio Exilim EX-Z4

Forenregeln