![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 - Firmware 1.14e - Schreibgeschwindigkeit
Moin Folks,
da dies mein erstes Posting ist, auch ein recht freudiges "Hallo" in die Runde :-) Beim stoebern im d7userform bin ich heute morgen dahinter gekommen das es seit einigen Tagen ein Firmwareupdate fuer die A2 gibt. Da Minolta damit eine verbesserte Schreibgeschwindigkeit verspricht, war mir klar, die muss rauf auf meine A2. Nunja, runtergeladen, entpackt, A2 gemountet (linux), A2 eingeschalten und Daumen gehalten ( http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24907.html ), schliesslich gefreut das es geklappt hat. Danach habe ich auch gleich die Zeiten gemessen und festgestellt, dass die RAW-Bilder jetzt nicht mehr in ca. 10-12 sec auf die Speicherkarte (SanDisk Ultra II) wandern sondern schon in 5-7 sec. Da ich die Zeiten allerdings mit der Stoppuhr meines Handys genommen habe, wuerde mich interessieren wie der Speedup bei euch so ausfaellt. Regards, wiredog |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein erstes Willkommen im Forum von einem Leidgeprüften.
Ich freue mich neidvoll mit dir.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Klaus,
schade was mit deiner Kamera passiert ist :-( Allerdings, ein Kuraufenthalt in Bremen kann ihr nur gut tun (vielleicht wird ja die eine oder andere Alterungsspur auch gleich nachgebessert). Wobei, kostet halt :-/ Regards, wiredog |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo wiredog,
das hatten wir hier bereits! Und zwar mit der Stoppuhr gemessen... Mit der Suchfunktion finden Sie die noch jungen Beiträge... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen.
Verbessert sich die Schreibgeschwindigkeit mit diesem Firmwareupdate nur beim RAW-Format, oder auch bei *.jpg und *.jpe?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Ich hatte schon bei Jpg´s und Belichtungsreihe ein paar Sekunden Zeitersparnis beim testen. Am Donnerstag morgen habe ich bei einem Fototermin regelmäßig Belichtungsreihen gemacht, subjektiv schneller, aber es könnte noch besser sein... .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich klatsch mir die neue Firmeware jetzt mal drauf. Zuvor und danach mache ich ein paar Geschwindigkeit-Tests, dann melde ich mich wieder.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |