![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 24-70mm F/2.8 EX DG
Hallo,
heute las ich von einem Angebot eines Händlers aus den USA: Sigma 24-70mm F/2.8 EX DG incl. Porto und Zoll für umgerechnet 266 Euro. Bei uns kostet es mindestens 100 Euro mehr. Frage nun: - lohnt sich der Kauf? - sollte ich trotz eines evtl. Kaufs meine 2.8/24 und 2,8/24 Komis behalten? Gruss und danke, Bernt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin,
Zitat:
Vor einer ähnlichen Frage stehe ich auch gerade (soll mein KoMi 24-85 und KoMi 28/2.8 ersetzen). Dabei würde mich interessieren, wie sieht es mit der Verzeichnung des Sigmas im Vergleich zum KoMi 28/2.8 und auch 24/2.8 (das ich aber nicht besitze)? Und wie sieht es mit dem AF des Sigmas aus? Geschwindigkeit und Genauigkeit. Ich hatte mal für ne Woche das Sigma 28/1.8 EX DG, da hat der AF ziemlich oft daneben gelegen, ging dann (leider, weil sonst wars klasse) wieder zurück.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Bernt,
ob sich der Kauf lohnt, wirst Du leider erst nach Ablauf der Garantie wissen. Wenn Du Neuware aus den USA bestellst, wirst Du diese in Deutschland nicht auf Garantie instandsetzen lassen können, wodurch dann nicht unerhebliche Transportkosten zusatnde kämen. Allerdings ist das Risiko bei Objektiven relativ gering, mir ist in all den Jahren noch nie ein Objektiv kaputtgegangen (ausser durch Blödheit) und für diesen Kurs könntest Du bestenfalls eins ohne Garantie bei ebay ergattern, womit es auf das selbe rauskäme. Trotzdem würde ich auf keinen Fall die Festbrennweiten abgeben. Kein noch so tolles Zoom, kann es mit einer guten festbrennweite aufnehmen. Wenn sich herausstellst, daß das Zoom Deinen Ansprüchen genügt und Du die Festbrennweiten nur Zuhause rumliegen hast, kannst Du sie immer noch absetzen. Gruß Uwe
![]() |
#4 | ||
|
Re: Sigma 24-70mm F/2.8 EX DG
Hallo Bernt.
Zitat:
Wenn es allerdings während der Garantiezteit kaputtgeht..... Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|