![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Passion out of focus
Mal ein Bild von mir, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es "rüberkommt":
Passion out of focus Sagt mal was dazu, bitte auch schonungslose, aber konstruktive Kritik... ![]() Hat das Bild eine Aussage? Wie ist die Umsetzung? was kann ich verbessern... usw... Danke schon mal! sagt Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also ich dachte spontan an Ostern. Vom Aufbau her wäre eine Version mit Tulpe links und Kreuz rechts hinten klassischer,oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Sehr schwer zu beurteilen.
1. Es hat was, alleine schon von der Idee her. 2. Das Kreuz ist irgendwie verwackelt, verschwommen, etwas weniger könnte dem Bild gutun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie Sunny schon sagt
eher schwierig zu beurteilen die Schärfe vom Kreutz finde ich allerdings gut
![]() |
#5 |
|
Hallo Henning,
ich finde es super! ![]() Das Licht auf der Tulpe finde ich prima, aber vor allem gefällt mir der Bildaufbau: Es wirkt fast, als ob Blüte und Blatt sich an den Oberkörper anschmiegen. Der Kontrast ist schon recht heftig, trotzdem gefällt es mir sehr gut! LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mir geht's ja auch so, dass ich noch nicht so recht weiß...
Als ich jedenfalls das Bild gesehen habe, dachte ich dass um Ostern rum oder auch vor Ostern die Blumen und das frühlingshafte andere Dinge eben in den Hintergrund (out of focus) schieben. @baer611: Über den klassischen Aufbau habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil das Esemble so in der Kirche (Kloster Bursfelde) stand und ich nur meinen Standpunkt angepasst habe. Aber ich glaube schon, dass man auch ein Bild grundsätzlihc von links nach rechts liest und dass es deswegen etwas irritierend sein kann... @sunny: Das verschwommene, schiefe Kreuz ist Absicht... Ich freue mich auf weitere Anregungen...
![]() |
#7 |
|
Was hast du unten abgeschnitten? Ich denke das Kreuz kommt besser zur Geltung, auch in der unschärfe, wenn es nicht abgescnitten wäre. Für meine Begriffe passt die Tulpe dann immer noch. Sie streckt sich dem gekreuzigten entgegen.
Viele Grüße Petra
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Henning
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin Henning,
spontan fidne ich das Bild klasse (auch wenn ich keine Blumen mag ![]() Beim näheren Betrachten stört mich irgendwas - aber ich kam noch nicht genau drauf. Ich gleibe mir ist das Kreuz zu unscharf. Vielleicht ist es auch das quadratische Format. Generell aber gute Arbeit mit der Farbe/SW Grüße jms
![]() |
#10 |
|
Die Idee ist echt Spitze!
![]() Was mich eher als das unscharfe Kreuz stört... [das ja explizit so gewolllt ist, und durch nicht gerade Blinde Christen deutlich zu erkennen ist, wer denn da hängt ![]() ... ist, daß die Blume selbst nicht wirklich knackig scharf ist (was vielleicht auch gewollt ist - out of focus), und daß das Licht irgendwie nicht ganz passt. Die Richtung, von rechts kommend, passt schon, aber der Winkel irgendwie nicht so recht. Es wirkt so ein bissle reinmontiert (was es vermutlich auch ist, wenn es nich so wäre, würd mich das echt überraschen ![]() Aber ich will ja ned so pingelig sein und ned zu perfektionistisch, is eine prima abwechslung und ein guter Bereicherung der Galerie! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|