![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab die Bildvorstellungen einfach mal vom Treffenthread getrennt.
![]() Und hier schon mal eine kleine Auswahl von meinen Bildern. [pearls]: ![]() Zur Entstehung: Der Schmetterling saß direkt unter einer Düse der Luftbefeuchtung, so dass sich reichlich Tropfen auf ihm gesammelt haben. War auch für die Kamera eine etwas feuchte Angelegenheit. ![]() Bildbearbeitung: Bild leicht gedreht, so dass der eine Fühler in die rechte obere Ecke führt. Einfach mal abhängen: ![]() Zur Entstehung: Schwierig zu sehen, die Kleinen. Sie sind recht klein und verstecken sich gut auf den Blättern. Das gezeigte Exemplar hab ich wohl direkt beim Frühsport erwischt. Bildbearbeitung: Ganz leichter Beschnitt, so dass die Körperlinie oben rechts im Eck mündet. Haare zu Berge stehen: ![]() Zur Entstehung: Gleiches Exemplar wie oben, nur diesmal im Querformat aufgenommen. Bildbearbeitung: keine Hauchdünn: ![]() Zur Entstehung: Ich hab bewusst mit der Unschärfe und der extrem dünnen Schärfentiefe gespielt. Um ehrlich zu sein, bin ich aber noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Bild halten soll. Sagt Ihr es mir. ![]() Bildbearbeitung: keine Blümschen: ![]() Zur Entstehung: Wieder bewusst eine weit geöffnete Blende benutzt, um den Blick auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bildbearbeitung: keine Kringeldingens: ![]() Zur Entstehung: Zur Entstehung können wohl diejenigen mehr berichten, die direkt hinter mir verdutzt geguckt haben, was ich denn da schon wieder so gefunden hab. Der Kringel war sehr versteckt. Zudem recht klein, so dass ich mich für die Kombination 180er Makro mit 1.5x Konverter entschieden hab, um noch näher an das Motiv heranzukommen. Die Kamera hab ich dabei ein wenig gedreht, so dass der Bildaufbau passt. Bildbearbeitung: keine Und jetzt noch zwei Bilder von zwei schrägen Touris, die sich unbedingt mit diesem Turm im Hintergrund fotografieren lassen wollten. ![]() Ich war da! - Hella: ![]() Ich war da! - Alex: ![]() Zur Entstehung: Aufgenommen mit dem Weitwinkel bei 12mm. Bildbearbeitung: quick&dirty Aufhellung mittels Tiefen/Lichter-Filter Achja, die Kette hab ich ganz vergessen. Tina würde es wohl Dingens nennen, oder? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hauchdünn: Mir ist der "verwaschene" Fleck in der Mitte zu dominant. Ich könnte mir entweder einen kleineren Ausschnitt rechts vorstellen, bei dem nur die Spitzen der Blütenblätter scharf sind, oder den Schärfepunkt auf die Staubbeutel gelegt. Dein Kringeldingens ist prima! ![]() LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Christian,
Dein Tropfenblatt gefällt mir sehr gut! Schönes Licht und schöner Schärfeverlauf! ![]() LG, Hella |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Bilder, tolles Wetter. Konnte leider nicht kommen, weil ich zuhause mit diversen Reparaturen beschäftigt war. Eine Sünde, bei DEM Wetter.
Die Bilder machen Appetit, ich versuch mal, nächstes WE in den Botanischen Garten zu kommen, so lange die Schmetterlings-Schau noch läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So, jetzt hab ich auch mal ein paar Bilder hochgeladen... Von den tollen Schmetterlingen kann ich leider fast nix präsentieren, mit Einbein kannste das echt vergessen.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bearbeitet hab ich fast nix, außer Tonwertkorrektur und selektiven Scharfzeichner angewandt. Danke an alle für den echt schönen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nachdem ich heute Nachmittag unerwartet zu Hause bin, kann ich auch noch ein bisschen was von meiner Auseute einstellen.
Bei den Schmetterlingen hatte ich einige Zeit zu tun, bis die Feuchtigkeit auf der Linse keine Nebelstimmung mehr hinterließ, das ist danach dabei herausgekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aus den anderen Gewächshäusern: ![]() ![]() ![]() und auf dem Olympiagelände hat mich vor allem die Dachkonstruktion fasziniert: ![]() ![]() LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|