![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieviel löhnen für ein KOMI 24-105 / 3.5-4.5 (D)??
Hallo,
Was würdet Ihr denn für ein gebrauchtes Objektiv ausgeben? In der Bucht liegt eins dieser Teile mittlererweile bei 218 Euronen!!! Ist das nicht ein wenig zu Teuer ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich wäre bereit, genau 6,87€ dafür auszugeben - und was hat dir diese Info jetzt gebracht?
Neu kostet es mindestens das Doppelte der deiner Meinung nach viel zu vielen 218 € - und bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen wird es auch noch für sehr viel mehr als diese weg gehen. Aber wenn dir das zu viel ist, musst du es ja nicht kaufen, es gibt auch viele andere gute und günstigere Objektive ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Red Ninja,
die Frage lautet eher, was bist DU bereit dafür auszugeben. Die 24-85er pendeln sich derzeit bei rund 170€ ein, die 24-105er liegen teilweise rund 100€ darüber, die von Dir angegebenen 218 € sind mit Sicherheit noch lange nicht Endstand, bei der (D) Ausführung wird das Objektiv vermutlich deutlich über 250€ gehen. Momentan sind die Preise auf sehr hohem level, die Abverkaufaktion hat zu vielen Kameras geführt, die jetzt auch Objektive brauchen. Hohe Nachfrage und geringes Angebot führt nun mal halt zu steigenden Preisen. Allerdings wird sich der Hype auch wieder legen und die Preise normalisieren sich wieder. Wenn Du also nicht unbedingt JETZT den Objektivpark erweitern musst, so wirst Du mit Abwarten wohl einige Euros einsparen können, sonst wirst Du wohl zahlen müssen, was derzeit verlangt wird. Gruß Uwe
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Naja,
dann werde ich wohl erst einmal noch warten. Habe im Moment das 28-105 im Einsatz und will das 24-105 (D) eigentlich nur wegen dem (D). ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Red Ninja,
zunächst zu dem Deiner Meinung nach zu hohen Preis von 218,- Euro: vor über einem Jahr habe ich für ein gut erhaltenes KoMi 24-105 schon über 250,- Euro gelöhnt (nicht ibäh, sondern Nachbarforum), das war durchaus normal, eher sogar günstig. Und bei der jetzt gestiegenen Nachfrage nach KoMi-Linsen rechne ich da eher mit Preisen um oder knapp unter 300,- Euro. Dass Du das Objektiv allerdings eigentlich nur wegen der ADI-Funktion willst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist diese wirklich so wichtig? Ansonsten ist das 24-105, wenn es denn ohne mechanische Mängel ist, ein schönes Immerdraufobjektiv. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich kann mich Jürgen anschliessen. Nach langem Krampkampf mit dem ersten Exemplar 24-105 wurde es umgetauscht, jetzt funktioniert es prima. En sehr, sehr gutes Immerdrauf! Nur ich hab` für neues vor einem Jahr 460T€uronen gelöhnt! Aber ehrlich - jetzt bereue ich das nicht, das war eine gute Investition!
Gruß
![]() |
#7 | |
|
Re: Wieviel löhnen für ein KOMI 24-105 / 3.5-4.5 (D)??
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich glaube auch, dass es gegen 400 Euronen gehen wird - wetten?
Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Wieviel löhnen für ein KOMI 24-105 / 3.5-4.5 (D)??
Zitat:
Das Objektiv beobachte ich auch ![]() Wird mir aber zu teuer, steht jetzt schon bei über 300.- Ocken. Für ein gebrauchtes Immerdrauf würde ich höchstens 200 ausgeben. Wird aber wohl schwierig werden, ein Objektiv für unter 200.- Euro zu ergattern, das mit der Qualität meines momentanen Standardzooms, dem Sigma f2.8 / 24-70 EX DG, mithalten kann. Für alle, die es interessiert, hier der Link: 24-105 Ist schon komisch, teilweise werden neue KoMi-Linsen für 220 Euro verramscht, wie das f2.8-4/17-35, das vor drei Monaten noch 600 gekostet hat, andererseits erreichen gebrauchte Objektive teilweise den Listenpreis.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Jornada
Ja da das teil nun mittlererweile bei über 300 ist. ![]() ![]() Das ist mir dann doch endgültig zu teuer. Aber was solls ich warte dann halt noch etwas und schlage dann später zu. EDIT: So Auktion ist gelaufen und nun weis man wo die Preise stehen!!! 398,65 EURONEN für das Obj.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|