Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Gürteltasche für 5D mit 18-200 + 75-300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 22:29   #1
eisenbahnschiene

Welche Gürteltasche für 5D mit 18-200 + 75-300

Hallo,
jetzt versuche ich mich auch mal mit einer Frage an die Gemeinde. Bis dato war ich nur stiller Genießer dieses Forums. Ich hoffe, das ich die Frage in der richtigen Rubrick gestellt habe und die Frage nicht schon irgendwo beantwortet wurde.
Ich suche also nach einer Tasche, wo ich meine 5d mit angesetzten Sigma 18-200mm plus ein Sigma 75-300mm oder wahlweise meinen 5600er hineinbekomme und noch beide Hände frei habe um eines oder zwei meiner drei Kinder zu halten. Ausserdem möchte ich die Cam immer Grifbereit haben. Das sind ja drei Dinge auf einmal!
Und noch eine Frage an die Hamburger!
Wer hat in Hamburg die beste Auswahl an Taschen? (Tja, wenn ein Landei in die Stadt kommt)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Olaf

P.S. Wie geht das mit den Smilies? bei mir erscheint nur bei !?! Ach so, das kann ich erst in der Vorschau sehen!
eisenbahnschiene ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2006, 10:40   #2
TorstenG

Hallo Olaf!

Gürteltaschen in der Größe gibt es wohl, aber sind wohl schon recht unbequem! Hast Du Dir schon die Lowepro Slingshot 200 (bzw. auch 100) angeschaut? Die ist vielleicht sinnvoller als eine Hüfttasche!

Hier findest Du mehr!
Alt 18.04.2006, 11:41   #3
Hellraider

Als reine Gürteltasche schau mal, ob Du noch eine Lowepro Orion (nicht Orion Mini und nicht Orion AW!!) findest. Die wird derzeit bei Lowepro leider nicht mehr gelistet (nur noch die kleinere Ausführung Orion Mini), taucht aber bei diversen Online-Händlern immer noch auf. In meiner Orion ist derzeit folgendes verstaut:

D7D mit angesetztem 35-70/f4
17-35/2,8-4
75-300/4,5-5,6 Vs.I
Metz 54 MZ-3
Speicherkarten
Akkus

Als Alternative schaue ich mir derzeit auch noch den von TorstenG schon angesprochenen Lowepro Slingshot 200 sowie den Rucksack Lowepro Minitrekker Classic an.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 11:53   #4
mstrombone

Die Lowepro Orion kann ich nur bestätigen, wenn ich das vorher gewußt hätte, ich versteigere meine gerade in der Bucht, da ich doch bei meinem Rucksack bleibe.

Gruß

mstrombone
Alt 18.04.2006, 13:22   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von Hellraider
In meiner Orion ist derzeit folgendes verstaut:

D7D mit angesetztem 35-70/f4
17-35/2,8-4
75-300/4,5-5,6 Vs.I
Metz 54 MZ-3
Speicherkarten
Akkus
Das sind ja so grob 3kg, ist das nicht unbequem zu tragen, wenn die Last die Hüfte einseitig runterzieht?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2006, 13:43   #6
Hellraider

Nö (weil ich die Kamera ja auch meistens in der Hand habe und nicht in der Tasche )

Wenn Du den Gurt relativ stramm spannst, geht das aber ohne Probleme. Ich bin auch ziemlich groß gewachsen (1,90m) so dass ich da nach "oben" rum noch eine Menge "Ausgleich" habe Wenn Du die schwersten Objektive (bei mir das große Ofenrohr und das 17-35 in den hinteren beiden Taschen (nahe dem Körper) trägst, hast Du auch nicht ein allzu großes Drehmoment um die Körperachse Rechts bzw. links solltest Du dann auch schon etwa das gleiche Gewicht verteilen, dann hast Du auch keine einseitige Last D7 liegt dabei in der Mitte.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:58   #7
eisenbahnschiene

Themenersteller

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Die Orion hatte ich in der Bucht auch schon gesehen. Der Slingshot ist für mich neu und auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden wo ich sie mir in Natura mal ansehen kann! Also liebe Hamburger gebt mir mal nen Tipp

Mfg Olaf
Alt 18.04.2006, 21:17   #8
Huckleberry Hound

Die Lowepro Slingshot 200AW ist wirklich eine feine Sache.
Gut verarbeitet und die Möglichkeit die Tasche mit einem kleinen Griff vom Rücken nach vorne zu holen ohne abzusetzen, wirklich gut durchdacht.

Als Alternative etwas preisgünstiger mit allerdings mehr Stauraum die Tamrac Velocity 9 (kleineres Modell die Velocity 7) mit ähnlichem
Nach-vorne-schwing-Mechanismus.
Und dann wäre da noch die Tamrac Velocity 5 die einerseits als Schultertasche und andererseits als Gürteltasche benutzt werden kann.
Zu der Velocity Reihe --> CLICK HIER.

Eine interessante Seite zu allerlei Fototaschen mit Reviews und Bildern
--> SIEHE HIER .

Gruß - Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:29   #9
eisenbahnschiene

Themenersteller

@Dieter
Starker Link
Danke Olaf
Alt 18.04.2006, 23:13   #10
Thomas602

Die Velocity 5 könnte wirklich gehen.
Ich kenne das 18-200 nicht und eine D5D habe ich auch nicht. Aber meine D7D mit angesetztem Sigma 28-135 geht gemeinsam mit dem Sigma 75-300 knapp rein.

Müsste also mit der Dynax 5D ganz gut klappen.
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Gürteltasche für 5D mit 18-200 + 75-300

Forenregeln