![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was macht denn AF-C im Dunkeln ?
N'Abend,
ich hadere ja nun schon seit Mitte letztem Jahr mit meiner 7D und weiß immer noch nicht so recht was das Problem ist (Sie war schon 2 mal zur Kur). Bilder sind immer mal wieder unscharf und immer mal wieder erheblich zu Dunkel. Nun hatte ich am Wochenende mal wieder in einem größeren Saal fotografiert und mal wieder einige unscharfe Bilder erhalten. Dabei kam ich auf eine Idee: Der AF-C Modus. Wenn es schnell gehen muss, benutze ich meist den Mittleren Sensor. Ziele damit auf das Objekt, stelle scharf, richte den Bildausschnitt im Sucher aus und drücke ab. So hab ich das auch schon mit der analogen gemacht und das ging immer ganz gut. Nun die eigentlich blöde Frage: Wenn ich das ganze im Dunkeln mache, also die Kamera nur mit Hilfe des AF-Lichtes des aufgesetzten 5600 scharfstellen kann und ich richte danach den Bildausschnitt neu aus, kann es dann sein, das der AF-C damit völlig verzweifelt und auf irgendwas scharfstellt ? Theoretisch müsste doch beim Bewegen der Kamera die Bewegung berechnet werden, was aber nur gehen kann, wenn ausreichend Licht da ist ? Oder die umgekehrte Frage daraus: Welche AF-Modus nutzt ihr denn in der klassischen "ich_muss_Fotos_im_fast_dunklen_Saal machen" Situation ? Gruß, A. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|