![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7/Hi Plötzlich alle Einstellungen weg ohne eig. Verschulden
Hallo,
gestern habe ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich meine Kamera einschaltete und sie mich mit einem Einschaltton begrüßte. Den hatte ich nämlich gar nicht aktiviert. ![]() Nach kurzer Zeit war klar, was die Ursache dafür ist: ALLE Einstellungen inkl. der Profileinstellungen in den 5 Speicherbänken waren gelöscht bzw. zurückgesetzt. Da in ich jetzt natürlich stinksauer, weil ich mich irgendwann mal mit dem Manual hingestzt habe und mir Seite für Seite jede Option so eingestellt habe, wie ich das für richtig hielt. Genauso hatte ich mir ein paar Profile eingerichtet für verschiedene Situationen. Tja, die einzelnen Einstellungen habe ich mir natürlich nicht gemerkt, so daß ich das alles nochmal durchexerzieren muß. ![]() Kennt dieses Kameraverhalten jemand? Woran kann das liegen? Nicht, daß ich alles mühsam wieder einstelle und nächste Woche passiert das selbe wieder. Das Datum war übrigens NICHT verstellt bzw. zurückgesetzt. Gruß Markus edit: Gibt es intern eine (von der Uhr) separate Batterie, die diese Werte speichert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Ja, interne Batterie, die nur durch den Service getauscht werden kann! Teste es am besten mal aus, ein paar Einstellungen machen und über Nacht den Akku raus, wenn die Einstellungen dann wieder weg sind, dann ist das der Grund! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() lg oldy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Markus,
das hatte ich mit meiner A2 ab Anfang sehr häufig, aber nur wenn ich ein Sunny-Light gebaut habe. Ablauf: BP-400 mit vorinstalliertem Sunny-Light zum Testen an die A2 angesetzt und dann kommt mein Fehler: Den Akku aus dem BP-400 entfernt ohne die A2 vorher auszuschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() @Sunny: ![]() Da ich aber alle Einstellungen mittlerweile wieder eingehämmert habe, werde ich es jetzt nicht ausprobieren. ![]() Ich bin noch am hardern mit mir, ob ich diese Akkumodifikation an meiner Kamera durchführe. Spätestens dann werde ich feststellen, ob es die interne Batterie ist, wie Torsten meinte (da diese OP wohl doch etwas länger dauert... zumindest möchte ich mir dafür viel Zeit nehmen). Gruß Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo gismeth
Ich hatte dieses Phänomen bei meiner D7i schon mindestens 2x. Was genau vorher gemacht wurde, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war ich dann auch froh, dass ich mal meine Einstellungen hier veröffentlicht hatte. Ein paar Details habe ich zwar mittlerweile anders, aber eben nur ein paar.
![]()
|
|
|