![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Freude...Eine 5D gehört mir! Eine Frage hätte ich noch...
Das war ja eine Nervenkrieg. Meine Entscheidung für eine 5D Body stand lange fest, aber der Preis war mir seinerzeit mit über EUR 600.- zu teuer. Umso erfreuter war ich als es dann im Januar den Preisknick gab und die 5D bis auf 430.- für den Body runter rutschte. Leider war das Geld dann eben knapp und ich hoffte auf den Februar mir nochmals besseren Preisen....Nun, es wurde nicht besser wie Ihr wisst und die Kamera wurde kontinuierlich teurer. Als ich nun vor 5 Tagen feststellten mußte, dass mehrere der günstigeren Händler keine Ware mehr reinbekamen war mir klar, jetzt oder nie. Aber so einfach wollte sich meine D5 nicht kriegen lassen. Der Body war mittlerweile nur noch ab EUR 480.- bei Guenstiger.de erhältlich, also entschied ich mich für das Kit für EUR 549.- bei Pixxas. Vorgestern Mittag bestellt, gestern Morgen gekommen. Wow.
Die wichtigste Feststellung. Ich habe eine "wertstabile" Kamera erworben. Gibts das überhaupt ? Naja, kaum zu glauben, aber das ist ja echt der Hammer, was manche Händler mittlerweile für Preise auf Ihre Restposten haben wollen. Und auch wenn Sony demnächst was rausbringt, egal, das kostet dann sowieso wieder viel mehr.... Ich bin jetzt happy. Nun zu meiner Frage. Ich benötige das Kit-Objektiv eigentlich nicht, da ich bereits ein vergleichbares Zoom Obj. hatte. Eins muß ich nun verkaufen um mein Konto ein wenig freudig zu stimmen. Da ich mich nicht so gut auskenne frage ich um Rat. Würdet Ihr ein etwas in die Jahre gekommenes 28-70/2,8 EX (77mm) dem digital gerechneten Kitobjektiv 18-70mm/3.4-5.6 (55mm) bevorzugen ? Lichtstärke sprechen zwar für das alte, aber stark eingeschränkter WW und Größe/Gewicht finde ich nachteilig. Ich würde dem Urteil über die Bildqualität am meisten folgen, möchte aber ungerne das neue auspacken und testen da originalverpackt....Welches hat den eigentlich die besseren Bildqualitäten ? Oder ist das nur marginal ?
Sponsored Links | |
|
|
|