![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Höllenritt im Taxi
Hallo Zusammen,
Beim stöbern und sortieren einiger Bilder aus dem letzten Jahr bin ich auf Aufnahmen einer genialen Achterbahnfahrt gestossen. Eine Achterbahnfahrt, die in der Regel 8 Minuten dauert und über 22 Kilometer geht. Diese Achterbahn befindet sich allerdings in keinem klassischen Vergnügungspark, sondern mitten in der Eifel. Ich spreche vom Nürburgring - Nordschleife und das dazugehörige "Vehikel" war der neue BMW M5 V10 507 PS (373 KW), 520 Nm bei 6.100 U/min, 0-100 km/h in unter 5 Sek. , auch bekannt als Ring-Taxi. Als Pilotin saß Frau Sabine Schmitz am Steuer und nach dieser Fahrt werde ich sicherlich keine Kommentare alá "Frau-am-Steuer" mehr bringen (wobei ich zu meiner Verteidigung anbringen muss, dass ich das eh nicht sage ) An einem bedeckten Tag im September gegen 13.00 Uhr saßen wir als ganz gemütlich in unserem "Taxi" und fuhren vom BMW-Stand im Schritttempo in Richtung Strecke. Frau Schmitz hatte sogar noch Zeit zu telefonieren: "Ja, ich fahre noch Taxi!" Der kurze Satz bekam da eine vollkommen neue Bedeutung Auffahrt auf die Strecke und los gehts. Die Beschleunigung ist diesem Wagen ist sagenhaft, man schafft es kaum sich ein wenig nach vorne zu beugen um z.B. mal einen Blick auf den Tacho zu werfen (was vielleicht auch besser ist). Schon in der ersten Kurve bekamen wir einen Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden 8 Minuten erwarten sollte. Ein heftig wilder Ritt über die Piste. Ganz lässig überholte Frau Schmitz die anderen Hobby-Fahrer, die auch alle ganz brav rechts ranfuhren, als sie das Taxi im Rückspiegel sahen. Und dieses Überholen war dann kein einfachen vorbeifahren, nein, es wurde am zu überholenden Wagen in der Kurve vorbeigedrifftet. Mitleid hatte ich in diesen Augenblick zum einen mit meinem Magen (ok, war nicht wirklich schlimm) aber zum anderen auch mit den Reifen des Wagens. Das Quietschen und Kreischen war heftig. Auf unsere Frage hin, wie lange so ein Satz hält meinte sie 2 Tage. Und das nur, weil die Werkstatt sie gebeten hat, doch etwas sparsamer mit den Reifen umzugehen. Die anderen würden 3 Tage mit einem Satz auskommen, sie hingegen nur einen Wir hatten das Glück, dass ihr Reifensatz eh am Ende war, also konnte sie so richtig die Sau rauslassen Eine weitere Frage an sie war, ob sie denn auch mal auf der Strecke überholt würde. Ein Grinsen kam auf Frau Schmitz Gesicht und als Antwort kam: "Selten, wenn dann mal gelegentlich von meinem Freund im Ferrari, aber das bin ich selber Schuld, immerhin habe ich ihm das Fahren beigebracht". Die Runde war jedenfalls ein tolles Erlebnis, dass ich jedem, der einen einigermaßen stabilen Magen hat, uneingeschränkt empfehlen kann. Der Spaß ist allerdings nicht ganz preiswert. Die drei Plätze im Taxi kosten 175 Euro. Wobei ich sagen würde, dass die 58 Euro pro Person es allemal gerechtfertigt sind. Wer sich allerdings dazu entscheidet, der sollte frühzeitig buchen, die Termine sind in der Saison von April bis November immer recht fix ausgebucht. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass ich diese Fahrt noch einmal wiederholen werden So, genug geschwärmt, jetzt noch ein paar Bilder von diesem Wahnsinnsauto Gruß, Mac P.S.: Bitte in diesem Fall keine Beurteilung der Bilder, ich weiss, die sind unter aller Sau, da der Wagen immer nur eine Minute stand bin ich einfach mal rumgeflitzt und habe auf den Auslöser gedrückt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Mac
hat zwar nichts mit Deinen bildern zu tun, aber mit den von Dir empfundenen Gefühlen bei der Ringfahrt ganz viel. Im vorletzten Heft von "Oldtimer-Praxis" oder "Oldtimer-Markt" war eine lange Berichterstattung anläßlich des (ich glaube) 60. Geburtstages von Walter Röhrl. Dazu gehörte ein echtes Schmankerl, nämlich eine Bericht des Redakteurs, der mit Hr. Röhrl in einem für historischen Rennsport präparieten Ur-911er um den Ring fahren durfte. War einfach ein grundgieriges Stückchen "Erlebnisjournalismus". Ich kucke mal bei denen auf der Seite, ob man das irgendwo nachlesen kann, ich bin beim lesen aus dem Lachen und Schmunzeln nicht herausgekommen. Das Heft habe ich leider nicht mehr. Gruß PETER
![]() |
#3 |
|
Da
http://www.roehrl-walter.de/videos/ Hoffe durfte den Link postenn, wenn nicht mal unter walter Röhl suchen
![]() |
#4 |
|
Yep, die Sabine gibts dem Emmi schon richtig. Noch besser war allerdings Ihr Versuch mit nem Ford Transit unter 11min die Schleife zu schaffen.
Freue mich schon auf April wenns wieder an die Eifel geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wieso steht mein Auto am Ring.. Hat mein Gärtner den wieder mitgenommen ?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Lostname: Die fahrt war schon beeindruckend. Allerdings hat sie versucht die 10 Minuten zu knacken, was sie auch fast geschafft hätte
![]() Bin bei Sabine übrigens auch schon mal mitgefahren, war wirklich beeindruckend, allerdings hat es bei mir noch 120 DM für 3 Personen gekostet ![]() Viele Grüße Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
NEID!
![]() GEIL! ![]() AUCH WILL! ![]()
![]() |
#8 |
|
Hier ist mal ein Fahrbericht der anderen Art, ähnlich schnell und wahnsinnig spektakulär.
![]()
|
|
|