![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unser Chef-Kater Findus
Hier zeigt sich bereits die Schnelligkeit der A1. Ich hatte den Wagen gerade auf unserm Hof geparkt, da sprang er auf die Motorhaube. Die A1 hatte ich noch in einer Tasche. Cam rausholen, dabei Einschalten, kurz Fokussieren, klick - und fertig!
So stelle ich mir Schnappschüsse vor! http://www.minoltainfo.de/photos/det...64&mode=search Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schnappschuß duch die Windschutzscheibe des Autos ??? :o
Dafür ist das Bild meiner Meinung nach zu gut... ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo minomax,
ein schönes Bild. Aufteilung und unscharfer Hintergrund zur Katze sind Dir gut gelungen. Vielleicht eine Spur zu viel geschärft, aber ansonsten toff! Als hättets Du ein paar Stunden auf diesen Moment gewartet ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für den positiven Kommentar!
![]() Unser Kater ist prädestiniert als Foto-Motiv. Auch aus S414-Zeiten habe ich noch einige solcher Bilder, allerdings ist bei diesem hier der Schattenbreich sehr dunkel. Ob das mit der A1 besser gelingen würde? Auf welche Einstellungen müsste ich dann dabei achten? http://www.minoltainfo.de/photos/det...66&mode=search Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Solche Kontraste sind auch für eine A1 nicht ohne. Ich würde in RAW aufnehmen, um dann die Schatten in DIVU aufzuhellen und dann in einem gängigeren Format speichern. Ein schwacher Aufhellblitz wäre hier auch zweckmässig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Horst,
reicht als Aufhellblitz der eingebaute Blitz der A1, den man über Blitz-EV mindert? Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wer Katzen direkt ins Gesicht blitzt, bekommt von mir was mit der Rute !
![]() ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
das frontale Blitzen bei Katzen ist sehr problematisch, da die Katzen äußerst schnell reagieren und dann die Augen mindestens halb geschlos- sen sind. Oder aber die Pupillen sind ganz grün. Gruß Michael
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ich find das Bild ganz gelungen. Mit der Farbe und den Kontrasten würde ich noch ein wenig spielen. Von dem Anblitzen von Tieren halte ich überhaupt nichts. Wer weiß ob man den empfindlicheren Augen als bei uns Menschen nicht Schaden zufügt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|