![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nächtlicher Überblick über Wien
Hab einen haufen belichtungsreihen gemacht um mich, wenn ich mal zeit hab mit DRI zu beschäftigen.
ein recht hübsches davon (noch ohne großartiges dran rum gedoktor): ![]() groß blende 11, 20 sekunden photoshop: ganz sachte USM und sättigung, sowie auf 2/3 gecropped. viel besser mehr ließ sich kompositionsmäßig nicht machen, war ein kleiner balkon im 8. stock bei irrem wind und wetter *g*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schaut doch gut aus! Viel brauchst du da auch nicht mehr zu machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hui, ein Wiener =) Wo genau wohnst du denn? Bin im 19.
Aber hier gehts ja ums Bild: Also mir gefällts schon sehr gut. Rauschen merkt man eigentlich nur im oberen Bildbereich. Scharfe Aufnahme und guter Bildaufbau. Gibts noch mehr davon? Welche Kamera war das? LG! Stefan
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Direkt ein Tipp
solltest du das Foto per DRI bearbeiten nur die Lampen den Rest vom Bild würde ich unangetastet lassen das Bild an sich ist gut geworden nur das Rauschen wundert mich welche ISO hattest du eingestellt ?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke für die netten worte und tipps zum dri!
warum das so rauscht? weis ich ehrlich gesagt nicht. war iso200 (und das is ja die basis empfindlichkeit des sensors, nicht?). hab aber auch nicht versucht, es via software los zu werden. mehr bilder gibts schon, aber durch den wind sind die teils unscharf, bzw gefällt mir bei andern die komposition nicht. werd nächste woche mal die donaucity aufs korn nehmen *g* ich glaub ich brauch endlich ein gutes stativ ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die ISO bei Nachaufnahmen Grundsätzlich auf 100 einstellen
Du hast doch keine D70 die hat eine Grundempfindlichkeit von ISO 200 die D7D kann ganz klar ISO 100 PS soll jetzt keine Abwertung der Nikon sein
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
ich weis eh, daß sies kann.
aber sie haben ja den selben chip. der ist soweit ich weis für 200 ausgelegt und wird in der d7d nur runtergeregelt? dachte nicht daß das nochmal einen unterschied im rauschen macht. aber werds gern versuchen. danke ![]()
![]()
|
|
|