SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestellung bei Topvision!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 11:23   #1
Saludo

Bestellung bei Topvision!

Der bekannte Internetshop Topvision bietet das 17-35 Minolta Objektiv für einen günstigen Preis an.
Ich habe an 7.2.05 das Objektiv und einen Blitz 3600 HS bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Am 14.2. teile man mir auf Anfrage mit dass die Artikel dem Versand übergeben wurden. Leider ist nur kein Versand erfolgt.

Liest man bei Geizhals nach, haben auch andere das Problem mit Minolta Artikeln bei Topvision. Nun befürchte ich dass nach entsprechender Zeit die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert wird.

Die tolle Telefonhotline klickt mich nach ca.15 Minuten Wartezeit einfach weg. Habe das nun 4 mal probiert, immer das gleiche Ergebnis!

Hat sonst noch jemand aktuell diese Artikel bei Topvision geordert? Welche Erfahrung habt Ihr?

Grüße
Michael
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 12:17   #2
MSA

Hallo,

ich habe die selbe Erfahrung gemacht mit einem Minolta-Objektiv.
Habe eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Päkchen in Versand gegangen ist.
Allerdings standen die Paket-Infos (Gewicht, Pakentnummer, etc) nicht drin.
Erst 1 Monat später hatte ich das Paket erhalten. Da ich per Nachname bestellt habe, lies ich es wieder zurückgehen.
Anfragen per Mail wurden mir nicht beantwortet.

Gruß
Marcel
MSA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:17   #3
Ouzo-Dedi

Ich habe bei Topvision derzeit auch noch einen am 03.02.06 bestellten Artikel, der sofort lieferbar sein sollte, bis heute nicht erhalten. Das Kreditkartenkonto wurde aber natürlich schon belastet. Auch ich erhielt auf Nachfrage die Antwort, dass die Bestellung bereits bearbeitet wurde und an den Versand weitergegeben wurde, es aber aufgrund der derzeit sehr starken Auslastung der Versandstraßen zu leichten Verzögerungen kommt... bla, bla, bla. Diese Mitteilung erhielt ich am 09.02.06, bis heute habe ich immer noch keine Versandbestätigung.....
So schafft man sich einen zufriedenen Kundenstamm!
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:09   #4
pasq

ich zitier mich mal selber:

Zitat:
Zitat von pasq
...ich hab die 7d vor 7 tagen bei topvisi0n bestellt, immer noch keine bestätigung zur sendung bekommen (nur eine rechnung)
, hab heute da angerufen, war genau 8minuten und 43sekunden in der blöden warteschleife um dann zu hören:
"jaaaha die "dünaks" wir versuchen alle bestellungen bis nächste woche zu versenden...".

diese erfahrung haben mehrere gemacht bis jetzt,
ich wart noch ein bisschen und dann werd ich wohl auch stornieren,
ist ja echt unverschämt das die nicht liefern können obwohl das produkt mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist!

ich persönlich werd da bestimmt nix mehr bestellen!

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:36   #5
tbiegel

Zitat:
Zitat von pasq
ich zitier mich mal selber:

Zitat:
Zitat von pasq
...ich hab die 7d vor 7 tagen bei topvisi0n bestellt, immer noch keine bestätigung zur sendung bekommen (nur eine rechnung)
, hab heute da angerufen, war genau 8minuten und 43sekunden in der blöden warteschleife um dann zu hören:
"jaaaha die "dünaks" wir versuchen alle bestellungen bis nächste woche zu versenden...".

diese erfahrung haben mehrere gemacht bis jetzt,
ich wart noch ein bisschen und dann werd ich wohl auch stornieren,
ist ja echt unverschämt das die nicht liefern können obwohl das produkt mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist!

ich persönlich werd da bestimmt nix mehr bestellen!
Da ist Topvision leider nicht der einzige. War gerade auch auf der Suche nach einem Minolta-Blitz und dem 90mm-Makro von Tamron. AC-foto hatte beides lieferbar (angeblich). Da ich keine Benachrichtigung erhielt, rief ich an. Nur das Objektiv sei lieferbar. Daraufhhin hatte ich den Blitz storniert und bei meinem Stammhändler Directshopper bestellt (der gerade das Objektiv nicht da hatte).

Vorsichtshalber rief ich dort zuvor an, mir wurde die Lieferbarkeit am telefon zugesichert ! Auch da kam keine Mail, erneutes Telefonat. Man sei im Rückstand, der Blitz sei aber lieferbar.

Ich stornierte nicht, sondern googelte. Das Ergebnis war ein mir bisher unbekannter Online-Shop. bevor ich bestellte, telefonierte ich, Lieferbarkeit war zugesagt, Bestellung am Telefon vorgenommen. Später (keine 24 Std.) schaute ich auf die Webseite: Artikel nicht mehr lieferbar, erneutes Telefonat ergab: ich ginge leer aus, die Bestellung wurde storniert, angeblich hätte man mir eine E-Mail geschickt 8die ich bis heute nicht erhalten habe, auch nicht im Spam-Ordner).

Jetzt habe ich den Blitz bei Ebay ersteigert (Sofortkauf), gebraucht mit einem knappen Jahr Restgarantie...

Eigentlich kaufe ich ja nichts Technisches bei Ebay, hoffentlich geht das gut.

Etwas stinkig bin ich ja auf meinem Stammhändler Directshopper, der sich bisher immer vorbildlich verhalten hat, von dem ich so etwas nicht gewohnt war. Nun, immerhin wurde mir die Stornierung versüßt mit einem 5-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf.

Ciao,

Thomas
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 22:15   #6
Ruscheldubs

Mensch Saludo, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken...
Ich bin dir nur einen Tag voraus und habe das 17-35 geordert.
Und ich Dussel hab natürlich per Vorkasse bezahlt

Ich wurde auch schon viel früher aus der Telefonwarteliste gekickt, nähmlich schon nach 13 Minuten (nachdem ich zum Ende der nächste in der Warteliste war und aufeinmal wieder 2 Anrufer vor mir hatte).

Hab mich auch per Mail beschwert und ne Standardantwort bekommen. Die Ware würde dem Versand übergeben und es würde noch eine Versandbestätigung folgen - bis jetzt aber noch nix gekommen

Ich warte noch bis Montag und werde dann noch ne nette Mail schreiben und notfalls stornieren. Verar...en lass ich mich von denen nicht!

P.S. Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Posting sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Ruscheldubs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:40   #7
Irmi

Ich hatte es ja auch schon geschrieben, und bei Topvision werde ich nicht mehr bestellen. Hab zum Glück den Auftrag noch vor Belastung meines Kreditkartenkontos storniert. Die Stornierung hat hingegen gut geklappt und es wurde mir per Mail bestätigt, daß mein Konto nicht belastet wird.
Alt 17.02.2006, 23:16   #8
Saludo

Themenersteller

Tschja, habe gerade die neuste Mail von Topvision gelesen. Nachdem ich gestern die Stornierung angedroht habe, hat man mir nun mitgeteilt dass man dass mit dem Versand überprüfen wird

Die Frage ist nur was soll ich tun, das 17-35 wird weiterhin als "sofort lieferbar" angeboten, der 3600HS nun mit "längerer Lieferzeit". Außerdem ist der Preis des Objektives seit meiner Bestellung 2x gefallen! Ich meine daher dass ich mir berechtigte Hoffnung machen kann das 17-35 eines Tages wirklich zu bekommen?? Die Lieferung des 3600HS steht wohl in den Sternen!

Ist wirklich ein Mist mit solchen Lieferanten
Saludo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:41   #9
Irmi

Ja, bei mir war das auch so. Alles war mit sofort liefrbar gekennzeichnet. Nach zweimaligen Anrufen mit der Aussage, daß die Sachen im Versand seien, und nach zwei weiteren Wartetagenohne Paketankunft, hab ich dann storniert.
Alt 17.02.2006, 23:48   #10
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Saludo
Ist wirklich ein Mist mit solchen Lieferanten
Solche Händler lasse ich einfach aufdotzen, Paket wird nicht angenommen bzw. nicht abgeholt. Soll die Firma doch auf den Versandkosten sitzen bleiben
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestellung bei Topvision!

Forenregeln