![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sensor gereinigt - Insgesamt klarere Bilder
Auf meinem Sensor sind zwar noch ein paar kleine Spots, die ich bei der Hitze hier keinen Bock hatte noch wegzupolieren, aber im Prinzip funktioniert Sensorwand mit pecpads und Eclipse wunderbar. Gekratzt hat nix, aber eine schliere hatte ich mir bei einem Durchgang eingefangen, die beim naechsten weg war.
Das beste aber ist, dass scheinbar alle Bilder jetzt die gleiche Glasklarheit haben, wie das, was viele von Euch hier zeigen. Ich habe mich gewundert, dass meine Bilder nie so klar und kontrastreich rauskamen wie Eure. War zwar kein richtiger Schleier, aber so als haette ich durch ne Fensterscheibe geschossen und Ihr das Fenster vorher aufgemacht (Ihr seid eben schlau ![]() Das kann ich zwar nicht richtiggehend beweisen, weill mir dazu eine exakt gleiche Vorher/Nachher Aufnahme fehlt, bin mir mit dem Eindruck aber recht sicher. Ist doch 'n Ding, oder? Hat das sonst noch jemand so empfunden? Das wuerde bedeuten, dass die Sensoren vielleicht zwar keine Staubkoerner draufhaben, wenn sie aus der Fabrik kommen, aber ganz clean sind sie auch nicht. So wie vielleicht eine Vinylplatte noch einen Film drauf hat damit das Material nicht an der Presplatte klebt. Meiner war jedenfalls staubmaessig absolut einwandfrei, aber eben nicht ganz klar. Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|