Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersteigerung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 13:32   #1
Sebastian Stelter

Ersteigerung

hallo d7 userforum
ich habe gerade ein sigma 70-300mm Apo super macro2 für 142 Euro ersteigert.war das nun ein Schnäppchen? es wird mit GeLi und köcher und objektivabdeckungen dür vorne und hinten geliefert.

gruß sebastian
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2006, 13:38   #2
bayline211

Hallo, also ich würd solche Fragen lieber nicht stellen. Im Ergebnis ärgert man sich da meist.

Schnäppchen würd ich nicht grad sagen. Ich hab letzte Woche eins ersteigert für 120 Euro > was bestimmt auch noch kein Schnäppchen war.
bayline211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:43   #3
Sunny
Erleuchter

Und meines hat vor ca 3 Monaten € 76 plus Porto gekostet
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 13:58   #4
ManniC

Mädels hört auf mit den schlechten Nachrichten für Sebastian - meins hat neu 146,-- bei Foto Gregor gekostet

@Sebastian: Machen & fragen ist die falsche Reihenfolge - fragen/informieren und dann (vielleicht) machen käme da besser
Alt 27.02.2006, 14:05   #5
Tobi.

Manni, das ist auch die falsche Reihenfolge. Wenn man fragt und es als gut bezeichnet wird kann man es sich auf einmal nicht mehr leisten.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2006, 14:40   #6
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Manni, das ist auch die falsche Reihenfolge. Wenn man fragt und es als gut bezeichnet wird kann man es sich auf einmal nicht mehr leisten.

Tobi
So ist es: man muss ja nicht unbedingt "schlafende Hunde" wecken - sprich: neben den Usern, die eh immer in der Bucht nach "Schnäppchen" suchen, werden durch eine Anfrage hier im Forum auch andere auf das Angebot aufmerksam. Und dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach meist kein Schnäppchen mehr....

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 15:22   #7
ManniC

Klar Mädels -- Nachfrageerhöhung=Preiserhöhung

So meinte ich das aber nicht. Eine Voranfrage "Was dürfte ein Schnäppchen des Sigma xxxx kosten?" hätte Sebastian in diesem Fall - ohne dass er seine Quelle genannt hätte - die Realität gezeigt. Dito ein Blick nach dem Neupreis z.B. im Brenner-Katalog oder Web-Recherche.

Für mich gilt grundsätzlich ein (im Einzelfall nach oben und unten umstössliches) Regel-Limit von 50% des Neupreises beim 2nd-Hand-Einkauf, sofern es ein Schnäppchen sein soll. Natürlich gönne ich auch dem Verkäufer sein Schnäppchen - aber bitte nicht zu Lasten meines Kontos
Alt 27.02.2006, 15:35   #8
Jens N.

Er hat ja vorher gefragt. Nur warum er jetzt nochmal fragt, ist mir schleierhaft

@Sebastian: Lieferung abwarten und ausprobieren, am Preis kannst du ja eh nix mehr ändern.
Alt 27.02.2006, 15:43   #9
ManniC

Danke Jens, der Thread war mir nicht parat

Dann verstehe ich erstens auch nicht die erneute Frage und zweitens nicht, dasser für 142 zugeschlagen hat: Im ersten Thread sind ja schon Preise genannt, ausserdems steht da ein 2nd-Hand-Angebot im Raum.

Egal, ich muss ja nicht alles verstehen........
Alt 27.02.2006, 16:17   #10
Sebastian Stelter

Themenersteller

1. Das ersteigerte Objektiv ist OVP und mit Garantie.
2.Das was ich in einem anderen thread meinte war nicht die Apo und super macro 2 version
3.ich wollte nur die Meinungen darüber hören UND ich habe ein Rückgaberecht von 14 Tagen unbegründet.

Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersteigerung

Forenregeln