![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersteigerung
hallo d7 userforum
ich habe gerade ein sigma 70-300mm Apo super macro2 für 142 Euro ersteigert.war das nun ein Schnäppchen? es wird mit GeLi und köcher und objektivabdeckungen dür vorne und hinten geliefert. gruß sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, also ich würd solche Fragen lieber nicht stellen. Im Ergebnis ärgert man sich da meist.
Schnäppchen würd ich nicht grad sagen. Ich hab letzte Woche eins ersteigert für 120 Euro > was bestimmt auch noch kein Schnäppchen war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Und meines hat vor ca 3 Monaten € 76 plus Porto gekostet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mädels hört auf mit den schlechten Nachrichten für Sebastian
![]() ![]() @Sebastian: Machen & fragen ist die falsche Reihenfolge - fragen/informieren und dann (vielleicht) machen käme da besser ![]()
![]() |
#5 |
|
Manni, das ist auch die falsche Reihenfolge. Wenn man fragt und es als gut bezeichnet wird kann man es sich auf einmal nicht mehr leisten.
Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klar Mädels -- Nachfrageerhöhung=Preiserhöhung
So meinte ich das aber nicht. Eine Voranfrage "Was dürfte ein Schnäppchen des Sigma xxxx kosten?" hätte Sebastian in diesem Fall - ohne dass er seine Quelle genannt hätte - die Realität gezeigt. Dito ein Blick nach dem Neupreis z.B. im Brenner-Katalog oder Web-Recherche. Für mich gilt grundsätzlich ein (im Einzelfall nach oben und unten umstössliches) Regel-Limit von 50% des Neupreises beim 2nd-Hand-Einkauf, sofern es ein Schnäppchen sein soll. Natürlich gönne ich auch dem Verkäufer sein Schnäppchen - aber bitte nicht zu Lasten meines Kontos ![]()
![]() |
#8 |
|
Er hat ja vorher gefragt. Nur warum er jetzt nochmal fragt, ist mir schleierhaft
![]() @Sebastian: Lieferung abwarten und ausprobieren, am Preis kannst du ja eh nix mehr ändern.
![]() |
#9 |
|
Danke Jens, der Thread war mir nicht parat
![]() Dann verstehe ich erstens auch nicht die erneute Frage und zweitens nicht, dasser für 142 zugeschlagen hat: Im ersten Thread sind ja schon Preise genannt, ausserdems steht da ein 2nd-Hand-Angebot im Raum. Egal, ich muss ja nicht alles verstehen........ ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
1. Das ersteigerte Objektiv ist OVP und mit Garantie.
2.Das was ich in einem anderen thread meinte war nicht die Apo und super macro 2 version 3.ich wollte nur die Meinungen darüber hören UND ich habe ein Rückgaberecht von 14 Tagen unbegründet. Mfg Sebastian Stelter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|