![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das STATIV das es nicht gibt!
Hallo,
für eine 5D bin ich seit mehreren Wochen auf der Suche nach DEM Stativ. Ich habe auch schon stundenlang im Netz recherchiert und bin mir dessen bewust, das es DAS 3Bein-Stativ wie ich es mir vorstelle wahrscheinlich nicht gibt. Die Suche (auch die bei den Kollegen) spuckt unzählige Ergebnisse. Stabil mit ausreichender Arbeitshöhe (messe 186cm mit Rückenproblemen), vernünftig und sicher verstellbarem Kopf mit Schnellverschluß, kompakte Bauform in nicht ausgefahrenem Zustand, leicht und günstig. Wie ich bereits schrieb ist mir klar, daß ich nicht um einen Kompromiss herum komme und auf Dauer in 2 Stative (ein Tischstativ habe ich bereits) inverstieren muß. Also ein richtiges und ein "immerdabei". Mir geht es nun also primär um ein möglichst kompaktes, das obige Eigenschaften erfüllen soll und mich bei Ausflügen und Urlauben begleiten soll, wo die Fotografie Nicht an erster Stelle steht (beispielsweise Reisen und Ausflüge mit Kind und Kegel). Um das "richtige", welches dann auch die Eigenschaft "stabil" erfüllt möchte ich mich später kümmern, bin aber auch hier über Tipps dankbar, wobei hier die Suche schon viele Ergebnisse liefert. Gibt es so ein immerdabei Stativ? MfG NRG (****** falsche Rubrik) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|