![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschung!
Hi,
habe am Mittwoch 8.2. meine 7D nach Bremen geschickt. Vorher telefoniert und alles O.K. Ich dachte ich warte bis Montag und frage nach. Aber heute kommt ein Brief von KonicaMinolta vom 9.2. ![]() ![]() ![]() ![]() Es war eine Auftragsbestätigung mit allen Angaben ![]() Wir erhielten zu Reparatur: Was ich geschickt habe: 7D, Objektive jeweils mit Beschreibung und Serien-Nr. Zubehör: Karton, Garantiekarte, Deckel, ........u.s.w. Diagnose: AF-System, Scharfstellen so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen. MINOLTA SERVICE: SUPER ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Re: Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschu
Zitat:
![]() Aber die Auftragsbestätigung ist bei Minolta normal. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
die Diagnose steht doch eine Zeile höher, ist halt mit Geheimtinte geschrieben ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Editieren nützt nix, Peter, ich war schneller...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
die Geheimtinte ist durch die Serverwäme sichtbar geworden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
So irgendwann um 1990 herum hatte ich mal den Fuß meines Systemblitzes (Nikon SB 24) zerbrochen. Nur ein Plastikteil, aber ohne das ließ sich der Blitz nicht mehr auf die Kamera bauen und war deswegen quasi unbrauchbar. Da der Schaden ein von mir verursachter Gewaltschaden war, währe, sofern der Blitz nicht ohnehin schon ettliche Jahre alt gewesen währe, ein Garantiefall ausgeschlossen gewesen. Da ich zu der Zeit noch knapper bei Kasse war als Heute, hab ich in Düsseldorf (bei Nikon) angerufen und mich eine Zeit lang mit dem Techniker unterhalten. Er musste meine Bitte um Zusendung eines entsprechenden Ersatzteils ablehnen, da es auf Grund der möglichen sehr hohen Spannungen grundsätzlich verboten ist, Ersatzteile für Blitzgeräte zu versenden. Also Pech gehabt. Dachte ich zumindest. Aber am nächsten Tag (!!!) hatte ich eine Postkarte im Briefkasten, auf der mir noch mal das Bedauern darüber mitgeteilt wurde, das sie mir nicht weiterhelfen konnten. Rein zufällig klebte aber an der Postkarte, natürlich nur durch ein Versehen, ![]() Fazit: Guter Service kann bei vielen Firmen und nicht nur bei Minolta vorkommen. Meine Erfahrungen mit Minolta- Bremen sind übrigens auch sehr positiv. Obwohl mich der Grund für meinen Besuch in Bremen ziemlich geärgert hat, da es ein offensichtlicher Produktionsfehler war und nicht wie im Nikon- Fall eine Einwirkung von aussen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss.
![]() Auch lief der Verkauf erst dann gut, als das Ende der KoMi-Kamerasparte bekannt wurde. An den Kameras muss doch etwas besonderes dran sein. ![]() MfG wave |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ich für meine Person freue mich über die Freundlichkeit und die tolle Information des Service in Bremen und nicht dass ich die Kamera dahin geschickt habe. aber es gibt immer ein Paar Neider die ein wenig ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Schön, wave1 mal wieder hier, das bedeutet wohl: es gibt im Moment keine Motive für die 20D und stänkern macht ja auch Spaß. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|