SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschung!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 17:04   #1
Peter P
 
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 912
Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschung!

Hi,
habe am Mittwoch 8.2. meine 7D nach Bremen geschickt.
Vorher telefoniert und alles O.K.

Ich dachte ich warte bis Montag und frage nach.

Aber heute kommt ein Brief von KonicaMinolta vom 9.2. ich große Augen bekommen was kann das sein

Es war eine Auftragsbestätigung mit allen Angaben
Wir erhielten zu Reparatur: Was ich geschickt habe: 7D, Objektive jeweils mit Beschreibung und Serien-Nr.
Zubehör: Karton, Garantiekarte, Deckel, ........u.s.w.
Diagnose: AF-System, Scharfstellen

so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen.

MINOLTA SERVICE: SUPER
__________________
MfG
Peter
--------------- auf älteren Fotos sieht man immer jünger aus ---------------
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2006, 17:08   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschu

Zitat:
Zitat von Bingenpop
Diagnose:

so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen.
Komische Diagnose.

Aber die Auftragsbestätigung ist bei Minolta normal.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:11   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschu

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Bingenpop
Diagnose:

so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen.
Komische Diagnose.

Aber die Auftragsbestätigung ist bei Minolta normal.
Olaf,

die Diagnose steht doch eine Zeile höher,

ist halt mit Geheimtinte geschrieben
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:13   #4
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschu

Zitat:
Zitat von Bingenpop
[/u] Karton, Garantiekarte, Deckel, ........u.s.w.
Diagnose
Ach so, Sunny, jetzt verstehe ich...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 17:14   #5
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Editieren nützt nix, Peter, ich war schneller...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2006, 17:16   #6
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von A2Freak
Editieren nützt nix, Peter, ich war schneller...
Nix editieren,

die Geheimtinte ist durch die Serverwäme sichtbar geworden
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 18:00   #7
Photopeter
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Re: Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschu

Zitat:
Zitat von Bingenpop
...
so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen....
Mal abgesehen davon, das es immer am besten ist, den Service einer Firma gar nicht erst kennen zu lernen, gibt es auch andere Firmen, die guten Service bieten.
So irgendwann um 1990 herum hatte ich mal den Fuß meines Systemblitzes (Nikon SB 24) zerbrochen. Nur ein Plastikteil, aber ohne das ließ sich der Blitz nicht mehr auf die Kamera bauen und war deswegen quasi unbrauchbar. Da der Schaden ein von mir verursachter Gewaltschaden war, währe, sofern der Blitz nicht ohnehin schon ettliche Jahre alt gewesen währe, ein Garantiefall ausgeschlossen gewesen. Da ich zu der Zeit noch knapper bei Kasse war als Heute, hab ich in Düsseldorf (bei Nikon) angerufen und mich eine Zeit lang mit dem Techniker unterhalten. Er musste meine Bitte um Zusendung eines entsprechenden Ersatzteils ablehnen, da es auf Grund der möglichen sehr hohen Spannungen grundsätzlich verboten ist, Ersatzteile für Blitzgeräte zu versenden. Also Pech gehabt. Dachte ich zumindest. Aber am nächsten Tag (!!!) hatte ich eine Postkarte im Briefkasten, auf der mir noch mal das Bedauern darüber mitgeteilt wurde, das sie mir nicht weiterhelfen konnten. Rein zufällig klebte aber an der Postkarte, natürlich nur durch ein Versehen, genau das Ersatzteil, das ich brauchte. Andere Erfahrungen hab ich mit dem Nikon Service allerdings in inzwischen über 20 Jahren nicht gemacht, da nichts weiteres kaputt gegangen ist. Was mir natürlich nur Recht ist.

Fazit: Guter Service kann bei vielen Firmen und nicht nur bei Minolta vorkommen. Meine Erfahrungen mit Minolta- Bremen sind übrigens auch sehr positiv. Obwohl mich der Grund für meinen Besuch in Bremen ziemlich geärgert hat, da es ein offensichtlicher Produktionsfehler war und nicht wie im Nikon- Fall eine Einwirkung von aussen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 22:37   #8
wave1
 
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 287
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss.
Auch lief der Verkauf erst dann gut, als das Ende der KoMi-Kamerasparte bekannt wurde.
An den Kameras muss doch etwas besonderes dran sein.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 22:49   #9
Peter P

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von wave1
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss.

MfG wave
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

ich für meine Person freue mich über die Freundlichkeit und die tolle Information des Service in Bremen und nicht dass ich die Kamera dahin geschickt habe.

aber es gibt immer ein Paar Neider die ein wenig müssen!
__________________
MfG
Peter
--------------- auf älteren Fotos sieht man immer jünger aus ---------------
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 23:16   #10
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Zitat:
Zitat von wave1
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss.
Auch lief der Verkauf erst dann gut, als das Ende der KoMi-Kamerasparte bekannt wurde.
An den Kameras muss doch etwas besonderes dran sein.
MfG wave
... und die Angst der Canoniere wächst, dass ihnen Ähnliches widerfährt, nur der C-Service ist eben ...???
Schön, wave1 mal wieder hier, das bedeutet wohl: es gibt im Moment keine Motive für die 20D und stänkern macht ja auch Spaß.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschung!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.