SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Zoo Besuch Stuttgart Wilhelma 20.04.2009
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 12:21   #1
ViewPix

Zoo Besuch Stuttgart Wilhelma 20.04.2009

Der Schwaben-Stammtisch hat beschlossen dieses Jahr 2009 einen gemeinsamen Besuch der Stuttgarter Wilhelma zu organisieren.

Vorbereitend eröffne ich dieses Thema damit sich alle Interessenten eintragen und informieren können.

Hier geht es zur Internetseite der Wilhelma: www.wilhelma.de

Quicklinks:
Erstrebenswert wäre das wir mindestens 15 Leute zusammen bekommen um einen Gruppenpreis erzielen zu können.

Stative/Einbeine sind erlaubt und es fällt keine extra Erlaubnis/Gebühr an.

Zu klären wäre ob wir aus Zeit- und Kostengründen lieber auf mitgebrachte Selbstverpflegung setzten anstatt im Wilhelma-Restaurant einzukehren?

Terminfindung für den Wilhelmabesuch und ein optionales sonntägliches Stuttgart-Shooting

http://www.doodle.com/fmv5anae5aidn62n

So der Termin steht fest, Montag 20.04.2009 um 09:00 Uhr

Hier die Liste der Teilnehmer am 20.04.2009:
  1. ViewPix (1 Person)
  2. MasteroD (1 Person)
  3. rawolle (Jahreskarte)
  4. Ingo (1 Person)
  5. wutzel (1 Person)
  6. wodkab (1 Person)
  7. klahans (1 Person)
  8. likeit (4 Personen)
  9. konzertpix.de (Jahreskarte)
  10. Gordonshumway71 (3 Personen)

_

Geändert von ViewPix (15.04.2009 um 10:12 Uhr)
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2009, 12:32   #2
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Der Schwaben-Stammtisch hat beschlossen dieses Jahr 2009 einen gemeinsamen Besuch der Stuttgarter Wilhelma zu organisieren.
Ich bin sofort mit dabei - sofern der von euch beschlossene Termin mir in den Plan passt (da ist ein Sonntag ab Mittags immer besser als jeder andere Tag). Selber einen Vorschlag außer einen Wochentag zu benennen ist bei mir sinnlos, dafür bin ich ein viel zu kurzfristig denkender Mensch

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:38   #3
wutzel

Interesse melde ich auch mal an, da aber 300km Anfahrtsweg anfallen mache ich das Terminabhängig.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:51   #4
klahans

Wilhelma

Hallo Torsten,
ich melde mich auch an, gemeinsam mit Frau, sofern der Termin paßt. Auf Grund des Andrangs kommt für mich eigentlich nur ein Wochentag in Frage. Am Wochenende, und dann womöglich noch bei gutem Wetter, kann man ohnehin vergessen. Man wird kaum eine Lücke zum Fotografieren finden, ausser man ist ca. 2 m groß.
Gruß
Klaus
klahans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:18   #5
JuneJoy

Hallo!

Wir würden gerne mitgehen.
Terminlich sind wir recht flexibel. Unter der Woche ginge aber erst im Mai, ab da kann ich Überstunden abbauen bzw. habe ich davor Urlaubssperre.

Terminabsagen:
2. Mai
16.Mai
13.06-20.06
3./4./5. 7

Selbstverständlich traue ich euch allen zu, dass ihr im Falle eines Falles euch auch ohne meinen Schutz zu den wilden Tieren traut.

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2009, 13:23   #6
Dornwald46

Wilhelma, finde ich gut

Auch ich möchte Interesse anmelden. Der Besuch in der Wilhelma ist während der Ferien und an schönen Wochenenden ein Geduldsspiel für Fotografen. Aber es ist zu bewerkstelligen.

Nächtes Treffen der Karlsruher Fotofreunde: Am 06.04.09, 19:00 Uhr, Vogelbräu Karlsruhe-Durlach
Alt 22.03.2009, 13:36   #7
ViewPix

Themenersteller

Also wenn wir wochentags ausserhalb der Ferien gehen wollen, dann fällt wohl "in Begleitung der Familie" aus zumindest bei all den jenigen die schulpflichtige Kinder haben

Außerdem wäre es sinnvoll zur Öffnung der Wilhelma schon in der Schlange am Kartenverkaufshäuschen zu stehen, denn das erhöht die Chance auf einen stressfreien Parkplatz im Parkhaus

Okay, sagen wir so spätestens 10:30 praktisch vor der Zeit in der die vergnügungswütigen Familien mit Kinderwägen einfallen
Alt 22.03.2009, 21:20   #8
Gordonshumway71

Ich habe keine schulpflichtigen Kinder. Beim Termin bin ich flexibel, ich muss es nur rechtzeitig wissen.

Es wäre schön, wenn noch andere Kinder im Alter von 3 Jahren dabei wären.
Jörg, das müsste bei Dir doch hinhauen, oder hab ich das falsch im Kopf ?

Terminvorschläge mach ich keine, ich hoffe, daß ich mich der Mehrheit anschliessen kann. Wenns nicht passt, wirds passend gemacht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:32   #9
likeit

Hallöchen,

das ist zwar alles andere als ums Eck, aber ich kunde mal auch mein und unser Interesse an,
wir wären dann vier zwei Mäderln und unsere zwei Zwerge 3 und 5 also Frank,
für Stöpserlbegleitung wäre gesorgt ;o)

ich würde mich freuen aber das ist natürlich ganz entscheidend vom Termin abhängig,

wobei ich auch auf alle Fälle zu einem Wochentag tendiere,
am Wochenende macht es wohl wenig Sinn
und dann extra hinfahren um in einem massig vollem Zoo zu sein,
eher nein!

Liebe Grüße Claudia
Alt 22.03.2009, 21:36   #10
Gordonshumway71

He Claudia.... Super, daß Du so eine weite Anreise planst. Das gilt natürlich auch für Daniel....Klasse.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Zoo Besuch Stuttgart Wilhelma 20.04.2009

Forenregeln