![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Jetzt hab' ich auch eine 5D!
Hallo
Ihr habt's ja schon im Betreff gelesen. Ich habe heute die 5D erstanden. Der erste Eindruck ist super, kein Vergleich zur D7i, die wohl jetzt in Pension gehen wird, abgesehen von gelegentlichen Reaktivierungen. Aber ich muss mich natürlich erst mit dem neuen Spielzeug beschäftigen. Jedenfalls sind die ersten wenigen Bilder schon sehr schön geworden, obwohl ich sie einfach mit den Werkseinstellungen im Auto-Modus gemacht habe. Auch das Telezoom von meiner Dynax 7000i funktioniert tadellos. Der Blitz 3200i (auch noch von der 7000i) liefert für größere Entfernungen über ca. 3m auch ganz gute Ergebnisse mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung, sogar die Brennweitenveränderung beim Objektiv wird an den Blitz übertragen. Im Nahbereich ist der Blitz jedoch viel zu stark - zumindest im Automatik-Modus. Hier muss ich noch ein wenig experimentieren - oder irgendwann einen neuen Blitz kaufen. Eines stört mich allerdings ziemlich: Es liegt das deutsche Handbuch nur gedruckt bei und nicht als PDF (das englische habe ich schon). Ich habe in anderen Beiträgen schon mitbekommen, dass dieses - zumindest legal - derzeit nirgends zu bekommen ist, aber anscheindend bei den ersten Kameras im Lieferumfang enhalten war. ![]() Aber ich hoffe, dass es von Minolta doch irgendwann einmal freigegeben wird, schließlich kann man ja auch die englische Version ganz legal herunterladen. Und es wäre schon fein, wenn man so zwischendurch einmal am PC ins (deutsche) Handbuch schauen könnte, ohne es irgendwo suchen zu müssen! Gruß Erich |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|