![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nun doch Backfocus?
Hallo,
eigentlich dachte ich, mit meiner 7D ist alles in Ordnung. Nun habe ich doch immer wieder feststellen müssen, daß Bilder unscharf waren, obwohl ich mir sicher war, auf die richtige Stellen fokusiert zu haben. Daraufhin habe ich mir das Fokus-Testbild heruntergeladen und den beschriebenen Testaufbau errichtet. Die Kamera habe ich manuell auf die niedrigste Blende eingestellt. Auch das Autofokusfeld wurde manuell eingestellt. Hier nun die Ernüchterung 1. Bild mit Sigma 18-50/2.8 mit 50mm und Blende 2.8 ![]() 2. Bild mit Tamron 90/2.8 (Baujahr 1998) mit Blende 2.8 ![]() - Ich hoffe, ich habe die Bilderverknüpfung richtig gemacht. - Ist nun die Dynax reif für eine Reise nach Bremen? Oder liegt es an den Objektiven? Kann man die Kamera auch ohne orginal Minolta-Objektiv (habe leider keins) zur Neujustage schicken und wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es mit der Fokusierung dann funktioniert? Kann es sein, daß nicht immer dieser Backfocus-Effekt eintritt? Wenn ich das Sigma abblende entstehen meist gute und scharfe Bilder. ![]() Das Bild ist nur in der Auflösung angepaßt, keine Schärfung oder sonstige Bearbeitung. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit Fremdobjektiven und erfolgter Neujustage in Bremen mit. Vielen Dank Tino |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|