![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkustandanzeige bei D7D nervig
Ja moin,
eine der wenigen Sachen, die mich an meiner D7D nerven ist die Akkustandanzeige. Das Ding zeigt solange VOLL an, bis es fast leer ist; gefühlsmässig läuft das so ab: 100%-10%: Akku "VOLL" 10%-2%: Akku "Nicht mehr voll" 2%-0%: Akku Rot "Gleich leer" Unpraktisch. Gibts irgendwie Möglichkeiten, die Akkuanzeige differenzierter - z.B. prozentual - angezeigt zu bekommen? Durch Firmwareupdate oder sowas? Greetz, TschoK |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Ich glaube, da muss man mit leben.
Von "Nicht mehr voll" bis "leer" dauert es bei mir aber deutlich länger als bei der A2. Da sind wirklich nur noch ein paar wenige Bilder möglich.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Bei der A2 habe ich wiederum keine Probleme, vom rotem Akku bis leer habe ich schon zwischen 50 und 100 Fotos gemacht. Jeweils 2 Akku´s im BP-400.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Bei mir war/ist i.d.R. nach 5-10 Bildern Schluss. Habe allerdings keinen BP-400 aber an der 7D den VC-7D. Kann es daran liegen? Ich dachte, ein rotes "Fast-Leer-Zeichen" heißt auch fast leer, egal, ob nun 1 oder 2 Akkus in der Kamera sind.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also ich schaff bei der ersten "Akku Leer"-Anzeige vielleicht noch 20 Bilder. Bei roter Anzeige ca. 5.
Naja.. grad mal Ersatzakku bestellt. Aber ne bessere Anzeige wäre schon klasse. Greetz, TschoK |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Aber abgesehen davon, ob die Anzeige nun zu sensibel oder nicht ist, einen Ersatzakku sollte man immer mit dabei haben. Das ist meiner Meinung nach Pflicht. Und dann erübrigt sich das mit der Anzeige von alleine. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke auch, das ist MINOLTA-gegeben. Meine A2 zeigt auch lange VOLL, sehr lange HALBVOLL, und nach LEER kommt binnen weniger Bilder DASWARS. Da hilft immer nur ein Ersatz-Akku.
Gruß
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
2.5 Stunden auf das nächste Bild warten ist schon sch... Da hilft auch eine präzisere Akkuanzeige nichts.
![]() |
![]() |
#9 |
|
kenn ich von der Tankanzeige meines Mopeds :-)
beim Foto hab ich eh immer min 2 Ersatzakkus dabei. Geht ein Akku seinem Lebensende entgegen liegen zwischen frisch geladen und ganz leer manchmal nur wenige Bilder. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
ich muß sagen das ich mit der Anzeige ganz gut klar komme. Es ist auch davon abhängig wie die aktuellen Einstellungen sind. Steht der AF z.B. auf Auto oder S, kann ich mit dem Halbvoll noch eine ganze Weile weitermachen. Bei Anzeige Rot komme ich immer noch einige Bilder weiter. Steht der AF allerdings auf C komme ich mit derrRoten Anzeige höchstens noch 1-2 Bilder weit. Das ist aber auch klar, da der AF hier wesentlich mehr Saft braucht. Im Gegensatz zu meiner Fuji, da sieht man praktisch nicht mehr die Rote Anzeige bzw. in dem Moment da man sie sieht schaltet die Kamera sich auch schon ab. DAS ist eindeutig zu eng ![]() Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|