![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage 7i defekt
Meine D7i zeigt seit heute einen Fehler der Kamera-CCD, sowohl das auf dem Display dargestellte Live-Bild als auch das gespeicherte Bild wird verzerrt dargestellt und die Farben erscheinen unnatürlich.
Ist wohl ein bekanntes Problem...hat jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Frank,
mit der Suche wirst Du die Lösung finden, das ist ein defekter Sony-Chip und wird in Bremen kostenlos repariert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Frank
So wie du das beschreibst, ist das sehr wahrscheinlich der bekannte Fehler mit dem Sony-CCD. Der wird "normalerweise" von KoMi kostenlos repariert oder dir eine äquivalente Kamera zum kostenlosen Tausch angeboten. Wie das allerdings zum jetzigen Zeitpunkt so kurz vor der offiziellen Übernahme von Sony ablaufen wird, kannst du nur klären, wenn du in Bremen anrufst. Schicke denen einfach einige "Testbilder" zur Beurteilung einschließlich der Seriennummer der D7i und dir wird garantiert geholfen! Viel Glück dabei! Wenn du mehr wissen willst -> PN ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Defekte Dimage 7i
...habe heute die Cam nach Bremen geschickt..mit der Bitte mir für die eit der Reparatur eine Ersatzcam zu geben....mal sehen wie lange alles dauert und was geschieht.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Heute mal wieder in Bremen angerufen, wie's denn nun aussieht mit deer Reparatur (Cam liegt seit 02.01 in Bremen).
Reparatur kann noch unbestimmt dauern. Übrigens war meine Anfrage zum Tausch gegen eine A-200 negativ beschieden worden. Die gibt's nicht für 7D-Ersatzgerätebesitzer, sondern nur für die, die ne A-200 für die Rep.-Dauer geliehen bekommen. 7D nur für Aufzahlung von 699.- €. Tja jetzt bin ich gespannt, ob's jemals noch was wird mit der Reparatur der Cam. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
..habe heute mit KoMi gesprochen...werden mir nächste Woche eine Leihcam geben, wenn festseht, dass es sich um den bekannten CCD Fehler handelt.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schade, Komi hat die D7i fix repariert nur 2 Tage ...nix mit Leihcam oder auch als Erstatz eine A1 oder A2....
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nachdem ich letzte Woche bei Komi nachgefragt habe, was denn nun sei, kam heute meine D7i endich repariert zurück!
Reparaturdauer 100 Tage!!! Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Hab sie am 08.04.06 losgeschickt.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dabei kannst du auch mal dezent nachfragen, ob es nicht mit einer kostenlosen Ersatzcam abgehen könnte! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|