![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlung für T2-Adapter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem T2-Adapter. Kann man da was falsch machen? Ich hab bisher folgende Hersteller oder Distributoren ausfindig gemacht: Meade Soligor Hama Gibt es da Qualitätsunterschiede? Vielleicht hat ja jemand von Euch so einen Adapter im Einsatz (hab bisher fast nur von den M42-Adaptern hier gelesen) und kann mir eine Empfehlung geben. Gruß, Nicolas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei den Dingern kannste eigentlich nix falschmachen - ich habe hier 2 NoNames rumfliegen, funzen tadellos.
![]() |
#3 |
|
Ich gestehe, ich bin zum Händler gegangen und hab dem gesagt "ich möchte für mein Beroflex ein T2-Adapter zur Minolta".
Nun hat das Beroflex aber eine feste Größe und Brennweite. Zudem ist es kein Autofokus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ähhm T2 unterstützt eh weder Autofokus noch Blendenübertragung
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mir einfach mal den Erstbesten holen. Hab hier nämlich noch ein Soligor 400mm f6,3 rumliegen, welches ich mal testen wollte. Gruß, Nicolas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
habe an meiner "Russentonne" (1000mm/F10) anstelle des ursprünglichen M42 Anschluss einen T2-Adapter für Minolta AF (für 1,99 von Walser).
So komme ich mit nur einem Adapter aus. Gruss, hans-Dieter
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Aber gerade bei solchen Lieblingen wie die Russentonne, oder einem großen Objektiv sehr gerne genommen |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|