Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 5D - Probleme mit dem Sucher und Brille

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 13:54   #1
Karlsruher

5D - Probleme mit dem Sucher und Brille

Hallo,
bei meinem gestrigen Ausflug ist mir der erste Nachteil bei der 5d aufgefallen.
Wenn ich mit Brille durch den Sucher schaue kann ich das Statusdisplay am unterem Bildrand nicht ablesen.
Scheinbar komme ich mit dem Auge nicht nahe genug ran um das volle Sucherbild sehen zu können (ist wohl abgeschattet) .
Ich habe nun auch schon versucht die Brille wegzulassen und meine Sehschwäche mit dem Dioptrinausgleich zu korrigieren, leider lässt das Einstellrad nicht genug Änderung zu. Für mich bleibt dann das Sucherbild auch bei voller Negativeinstellung unscharf.

Was kann ich nun tun? Kann mir vielleicht Bremen den Diop.ausgleich so einstellen, dass auch ich scharf durch den Sucher schauen kann?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der 5d/7d mit Brille? Ich kann ja kaum der erste sein, der damit Probleme hat.

Ansonsten habe ich mir schon überlegt die Kamera doch noch gegen eine 7d zu tauschen. Diese soll ja etwas mehr Dioptrinausgleich ermöglichen und der Sucher ist auch größer.

Bitte um Rat

Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln