![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FTP-Prog. mit Bildvorschau gesucht
Hallo,
kennt jemand ein FTP-Programm oder Programm, mit dem man Bilddateien über FTP auf dem Server anschauen kann, sprich auf einem Webserver ist ein Verzeichnis mit jpg dateien, nun möchte ich gerne eine Vorschau davon haben. Jetzt kann ich natürlich mir das Verzeichnis per FTP auf die Platte laden, und dann mit Thumbplus oder Acdsee oder auch im windows explorer anschauen. Das ganze ist aber recht umständlich. Also suche ich entweder ein FTP-Programm mit Bildvorschau oder ein Bildverwaltungsprogramm mit ftp-Zugang. Vielen Dank im voraus EDIT: ich habe es gerade mit dem Internet-Explorer versucht, bei dem kann ich zwar auf Miniaturansicht umschalten, er zeigt mir aber nur symbole an... Wahrscheinlich geht das auch nicht... :-(... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Chris,
wenn mich nicht alles täuscht kann WiseFTP die Bildervorschau. Ist aber keine Freiware. gruß jms
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jms,
vielen herzlichen Dank, hab ich mir gerade angeschaut, aber die Dateivorschau ist leider nicht so Dateibrowser-artig wie z.b. im Explorer oder Acdsee.. hmmm dann werde ich mal weitersuchen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Chris,
wie wäre es mit FTPDrive ? Mit diesem Programm wird ein FTP-Server als Verzeichnis in Windows emuliert. Somit können alle Programme ganz normal wie auf ein Verzeichnis auf der Festplatte zugreifen. Dann kannst Du mit jedem Bildvorschauprogramm auf die Bilder zugreifen. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Stephan,
weltklasse... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank, das war was ich gesucht habe... ![]() ![]() ![]() EDIT: Das Programm lädt zwar auch alles herunter, aber es geht komfortabler als manuell... hmm mal sehen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Chris,
schön das es klappt ![]() Bei einem Zugriff über FTP wird wohl jedes Programm zuerst die Dateien herunterladen müssen. FTP hat nur bestimme Befehle wie z.B. ein Verzeichnis auflisten und halt einen Retrieve Befehl zum Laden einer Datei. Ein Reduzierung der Auflösung (Thumbnails) gibt es bei FTP (heisst ja auch File Transfer Protocol) nicht, da FTP letztendlich die Dateien nicht verändert, sondern nur eventuell komprimiert überträgt. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Genau sowas hab ich letztens auch hier im Forum gesucht und nicht gefunden.
Nur - bei mir funktioniert das nicht .... ![]() Laufwerk Z zeigt einfach eine gähnende Leere an ![]() Wie macht man das .....????
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich hab auch recht lang rumgedoktert..
Du musst unten rechts "edit serverlist manualy" klicken dann geht ein fenster auf, da steht localhost und 192... drin, das alles rauslöschen und dann schreibst du rein: Benutzername:passwort@servername p48584948:geheim@www.kerstin.de also wenn deine hp zb. www.kerstin.de heisst, dein benutzername p48584948 ist und dein passwort geheim (das sind die daten die in deinem Ftp-Programm auch drinstehen) EDIT: ich hab es nur mit dem Win-Explorer,(dh. im z.b. Thumbsplus gehts nciht) geschaft, die daten anzeigen zu lassen, nach einer trennung müssen die daten wieder neu eingelesen werden... da ja nur virtuell... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke!
Klappt zwar immer noch nicht aber immerhin hab ich schonmal irgendwann den Domainordner gesehen ... aber leer ... und eine Fehlermeldung gabs. Schwere Geburt! Christian, kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen auf dieser Startseite machen?
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|