Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ersatzteilbestellung bei Minolta-eine unendliche Geschichte?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 18:06   #1
Balda

Ersatzteilbestellung bei Minolta-eine unendliche Geschichte?

am 20.09. 2003 bestelle ich per mail folgende ersatzteile für die D7i:
augenmuschel
abdeckung fernbedienung
ein paar tage später ruft ein netter herr vom ersatzteileservice bei mir an, und fragt nochmal nach, welche abdeckung ich genau benötige. ich beschreibe ihm nochmal die schwarze abdeckung für den remoteanschluss. er sagt, den könne ich bei ihm nicht bekommen, da das unter zubehör fallen würde. er gibt eine andere bezugsadresse. als preis für die augenmuschel werden mir -,84 euro genannt, da bestelle ich gleich zwei, da das im verhältnis zu den versandkosten von 4 euro günstig ist. kurz drauf ruft er nochmal an, er hab doch die abdeckung für den remote, nachdem er sich eine cam angeschaut hat. ich denke mir, die kostet sicher auch nur ein paar cent und bestelle 2. ein paar tage später kommt eine nachnahem über 16,61 euro! inhalt: 2 augenmuscheln zu je -,84 cent und 2 graue"!" abdeckungen für den netzteil- und tv-anschluss zu je 4,32 euro! dazu versand 4,- euro plus mwst.
ich maile hin, dass die abdeckung falsch sei und ich einen retourschein benötige. tage später kommt ein brief(!) von dem freundlichen herrn, und er entschuldigt sich für die falschlieferung. ich soll die falschen teile ohne retourschein mit rechnungskopie zurücksenden. er will mir dann die richtigen teile schicken, portokostenfrei. am 15.10. bekomme ich eine gutschrift über die zurückgesendeten teile und versandkosten von 14,66 euro. ca. 2 wochen später frage ich per mail an, wie ich an das geld der gutschrift komme und an die richtigen teile. man ruft mich wieder an, und sagt, ich bekäme einen verrechnungsscheck und die teile kämen bald.
am 11.11. erhalte ich die richtigen teile zu je 4,36 euro! beigefügt eine rechnung über 10,12 euro. wer mitgerechnet hat, da fehlen jetzt noch 4,54 euro zu meinen gunsten. einen verrechnungsscheck habe ich noch nicht erhalten, aber eine, nein gleich zwei mahnungen über die letzte rechnung von 10,12 euro!
ich frage mich nun:
1.) sind die nich nur farb- sondern auch graustufenblind?
2.) können die keine mails schreiben?
3.) wieso sind die abdeckungen so teuer, wenn die augenmuschel so billig ist?
4.) kann den ihr computer nicht gutschrift und rechnung verrechnen?
5.) warum bekomme ich 2 mahnungen an einem tag über die selbe rechnung mit 2 verschiedenen belegnummern?
6.) heißt das, ich muss das 2 mal bezahlen?
7.) muss ich jetzt minolta mahnen, damit ich an mein geld komme?
8.) wenn ja, mahne ich die 4,54 euro oder die 14,66 euro?

und das alles wegen 2 billigen plastikteilen, die nicht sicher besfetigt sind.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln