![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche mal einen Kauftipp bezgl. Beleuchtung...
Hi,
jetzt bin ich also gerade dabei, die Sache mit meiner Dimage A1 dem zukünftigen Nutzen entsprechend anzugehen und suche nun noch eine gute Möglichkeit der Ausleuchtung. Einsatz: Zu Hause vor eigener Kulisse (heller Stoff im Hintergrund) für Portrait- und Ganzkörperaufnahmen und vor allem in Locations (Clubs, Disko, usw.) mit mobilem "Castingstand". Es reicht mir für Aufnahmen mit nicht hoch professionellem Anspruch womöglich eine gute Leuchte, die (wenn möglich) nicht den Rahmen meines Budgets sprengt... ich gebe also zu: Schnäppchen gerne willkommen, nur am falschen Ende möchte ich natürlich nicht sparen. Nur um zu betonen: Ich mache KEIN High-End Fotosudio, die Fotos landen alle in einer Casting-Datenbank und sollen hauptsächlich durch die gute Wahl des "Moments" bestechen (also nicht gestellt wirken), da kann noch so teure Ausrüstung auch nicht viel herausholen, wenn der "Knippser" den Moment verfehlt. Daher muss es also NICHT eine Beleuchtung für den High-End Megaprofi zu unerschwinglichen Preisen sein. Wenn jetzt noch jemand eine Art "mobile" Leinwand kennt: Perfekt! Hatte schon an eine alte "Dialeinwand" gedacht... oder so etwas in der Art wie bei Aufnahmen für Bewerbungsfotos genutzt wird, muss nur für den rein mobilen Einsatz bis weit auf den Boden reichen... Füsse müssen nicht mit drauf, mindestens aber bis knapp unter Kniebereich. Mein Problem: Ebay z.B. biete UNMENGEN an, nur: Was bringt mir die Auswahl, wenn ich nicht einmal genau weiß wonach ich suchen soll? Vielleicht gibt es ja auch einfache Tricks wie z.B. irgendwo eine "normale" Leuchte kaufen und eine Art "Schirm" selber basteln? Auch hier freue ich mich wieder über jeden Tipp bzw. Link zu entsprechenden Angeboten, damit ich anfangen kann zu sortieren und vielleicht auch nach Schnäppchen zu suchen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|