![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gehry-Häuser
mal anders....
Am letzten Samstag hatte ich eigentlich nur FotoKoch auf der Liste, da ich mich nach einer neuen Tasche/Rucksack umschauen wollte. Doch trotz des miesen, nebligen Wetters haben wir uns noch zum Medienhafen aufgemacht, haben den Rheinturm erklommen und bis zum stärker werdenden Nieselregen auch noch den Mediehafen erkundet. Ein obligatorisches Foto der Gehry-Häuser wollte ich noch mitnehmen. Im Original sah es echt scheusslich aus. Doch das einzelne erleuchtete Fenster verlangte eine etwas abstraktere Bearbeitung. Was meint ihr, gelungen? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erster Blick: Auweia wie langweilig.
Zweiter Blick: Allererste Sahne ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Andreas,
auch wenn ich die Bearbeitung im Allgemeinen mag, so muss ich doch sagen dass mich hier etwas stört ... durch diese Präsentation, gerade mit dem Raum nach oben, wirken die Gehry-Bauten hier wie Spielzeughäuser, die Häuserzeile der dahinter liegenden Straße stört mich gerade im linken Bereich, und ich finde das einzig erleuchtete Fenster kommt nicht wirklich gut raus. Ich finde hier hättest du mit einem viel engeren Ausschnitt bzw. einem ganz anderen Standpunkt arbeiten sollen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ManniC
Danke! @Kerstin Mit dem Schnitt an der linken Seite geb ich dir absolut Recht, es ist im Original auch bereits geändert. Das einzelne Fenster kommt zwar in voller Bildschirmgröße etwas besser rüber, aber da die Kontraste im Bild deutlich angehoben sind, und zudem nicht das ganze Fenster ausgeleuchtet ist, geht es hier etwas unter, auch richtig. Nur wollte ich da nicht wirklich weiter rumpfuschen: Ich habe Versuche gemacht das Fenster etwas voller zu stempeln, was aber aussah wie gekonnt und nicht gewollt (oder umgekehrt) ![]() Der Standpunkt war so eine Sache: Wegen des miesen Wetters (Nebel, Regen) haben wir nur einen kurzen Ausflug gemacht und das Bild war eher ein Schnappschuss, gemacht ungefähr vom Fusse der Brücke über den Rhein aus. Aber ich wollte nicht ohne jedweges Foto von dort zurückkehren und fand für diese Ausgangssituation das Bild schon ganz ok ![]() Sicher, um was künstlerisch wertvolleres hinzulegen, sollte man sich mehr Zeit nehmen. Wir sollten mal wieder zusammen losziehen, dann wird´s auch wieder was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Grundsätzlich gefällt mir das Foto. Die s/w Darstellung wirkt doch hier ziemlich gut. Sie läßt die Form und Struktur insbesondere des linken Gebäudes gut zur Geltung kommen.
Den Color-key hinsichtlich des Fensters kann man in der hier gezeigten Bildgröße kaum erkennen. Das hat sich kam gelohnt. Einen Auschnitt nur mit den Fenstern könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Die Häuser an der linken Seite stören mich auch. Ich würde es aber eher mit dem Stempel versuchen als das Bild enger zu fassen. Gruß Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Andreas
ein vorschlag von mir noch vielleicht noch zwei Fenster links in CK und eins rechts unten denweißen Rahmen kleiner dürfte besser wirken Links stimme ich voll zu mit den Häusern
![]()
|
|
|