Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotos von D-SLR´s für HP gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 19:48   #1
Bastilo

Fotos von D-SLR´s für HP gesucht

Hallo zusammen, ich versuche mir gerade krampfhaft ein bischen HTML und PHP beizubringen. Um mich ein bischen zu motivieren bastle ich an einer Datenbank aller digitalen Spiegelreflexkameras. Die ersten peinlichen Schritte könnt ihr hier bewundern Digitale-SLR. Ja ich weiss ist noch ein weiter weg und sowas gibts schon, aber mir machts Spass . Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Fotos aushelfen, ich suche Fotos von allen Digi-SLR´s ausser der D5d und der Rd-175. Die größe sollte minimal 600x 450px betragen. Natürlich kommt ein Copyright vermerk mit eurem Namen auf das Foto. Bei Canon Nikon und Pentax habe ich auch schon nachgefragt bis jetzt habe ich leider keine Antwort erhalten. Achja falls ihr zufällig ein Foto habt und mir helfen wollt nicht zögern und eine Mail an webmaster@digitale-slr.de

Also schon mal danke im Vorraus

Grüße Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2006, 21:35   #2
pansono

Mit Fotos kann ich leider (außer von der D5D) nicht dienen, aber schonmal ein seltener Anblick noch handeditierten HTML Quelltext zu lesen.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch. Die Seite sähe meiner Meinung nach besser aus, wenn die Tabelle und das Logo gleich breit währen.

Du müßtest also in diesem Teil die Angabe mit den Prozenten ändern:

<td style="background-color: rgb(0, 0, 0); width: 33%;"></td>

<td style="background-color: rgb(0, 0, 0); vertical-align: middle;">[img]pic/logo6.jpg[/img]</td>

<td style="background-color: rgb(0, 0, 0); width: 33%;"></td>
Alt 08.02.2006, 22:20   #3
Bastilo

Themenersteller

hallo, danke für deine Tips .
Das was grade im Internet steht habe ich nur schnell mit der heissen nadel gesrtickt damit was drinn steht und ihr seht was ich brauch. Offline habe ich schon die ganze Menüstruktur und das Forum und so weiter. Was mir noch fehlt ist die Datenbankanbindung da kämpfe ich ganz gewaltig...

Grüße
Bastilo
Alt 08.02.2006, 23:26   #4
MiLLHouSe

Die Sigma's haben glaub ich nen Crop von 1,7 (zumindest die SD10). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 23:50   #5
Photopeter

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Die Sigma's haben glaub ich nen Crop von 1,7 (zumindest die SD10). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Du liegst falsch. Den nicht nur die SD10 hat einen Crop von 1,7, sondern auch die SD9

Nachtrag, Bei den Olympus Cams würde ich aber ebenso wie bei allen anderen den "Crop- Faktor" bezogen auf KB mit angeben, also 2,0. Sonst ist zumindest über die Brennweite kein Vergleich mit den anderen Systemen möglich.
Es nutzt ja nichts, wenn man sagt, dieses oder jenes Objektiv entspricht einem von... bis an KB und nur Oly außen vor lässt. Denn der "Crop- Faktor" ist auch hier interessant, um den Bildwinkel einer Brennweite der gewohnten KB Brennweite zuordnen zu können.

P.S: die Fuji S3 hat nominell und tatsächlich 12 MP (durch den SR Sensor).

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2006, 09:17   #6
Bastilo

Themenersteller

Danke euch beiden, habe mal fix die Daten ergänzt. Die Anregung für das 4/3-System finde ich gut, weil ja dann im ausführlichen Datenblatt die andere Brennweitenangabe eh drinn steht und so hat man einen schnellen vergleich.

Grüße
Bastilo

PS Wenn doch noch einer ein Foto hat webmaster@digitale-slr.de
Alt 09.02.2006, 09:25   #7
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Photopeter
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Du liegst falsch. Den nicht nur die SD10 hat einen Crop von 1,7, sondern auch die SD9
Wieso liege ich dann falsch?

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:46   #8
gal

Da hast du grade von unser aller Hausmarke eine vergessen:
Die RD-3000
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotos von D-SLR´s für HP gesucht

Forenregeln