![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos von D-SLR´s für HP gesucht
Hallo zusammen, ich versuche mir gerade krampfhaft ein bischen HTML und PHP beizubringen. Um mich ein bischen zu motivieren bastle ich an einer Datenbank aller digitalen Spiegelreflexkameras. Die ersten peinlichen Schritte könnt ihr hier bewundern
![]() ![]() ![]() ![]() Also schon mal danke im Vorraus Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit Fotos kann ich leider (außer von der D5D) nicht dienen, aber schonmal ein seltener Anblick noch handeditierten HTML Quelltext zu lesen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch. Die Seite sähe meiner Meinung nach besser aus, wenn die Tabelle und das Logo gleich breit währen. Du müßtest also in diesem Teil die Angabe mit den Prozenten ändern: <td style="background-color: rgb(0, 0, 0); width: 33%;"></td> <td style="background-color: rgb(0, 0, 0); vertical-align: middle;">[img]pic/logo6.jpg[/img]</td> <td style="background-color: rgb(0, 0, 0); width: 33%;"></td>
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hallo, danke für deine Tips
![]() Das was grade im Internet steht habe ich nur schnell mit der heissen nadel gesrtickt damit was drinn steht und ihr seht was ich brauch. Offline habe ich schon die ganze Menüstruktur und das Forum und so weiter. Was mir noch fehlt ist die Datenbankanbindung da kämpfe ich ganz gewaltig... Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Sigma's haben glaub ich nen Crop von 1,7 (zumindest die SD10). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nachtrag, Bei den Olympus Cams würde ich aber ebenso wie bei allen anderen den "Crop- Faktor" bezogen auf KB mit angeben, also 2,0. Sonst ist zumindest über die Brennweite kein Vergleich mit den anderen Systemen möglich. Es nutzt ja nichts, wenn man sagt, dieses oder jenes Objektiv entspricht einem von... bis an KB und nur Oly außen vor lässt. Denn der "Crop- Faktor" ist auch hier interessant, um den Bildwinkel einer Brennweite der gewohnten KB Brennweite zuordnen zu können. P.S: die Fuji S3 hat nominell und tatsächlich 12 MP (durch den SR Sensor).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke euch beiden, habe mal fix die Daten ergänzt. Die Anregung für das 4/3-System finde ich gut, weil ja dann im ausführlichen Datenblatt die andere Brennweitenangabe eh drinn steht und so hat man einen schnellen vergleich.
Grüße Bastilo PS Wenn doch noch einer ein Foto hat ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()