![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kinderporträts
Hallo,
eigentlich habe ich es ja mehr mit Insekten und Herps, aber die eigenen Kinder knippst man dann doch gelegentlich. Wie findet Ihr die Portraits? Was wäre besser gewesen? Lotte beim Schlittenfahren Lotte beim Spaziergang Und...älter...Lotte beim eisessen. Der große Bruder, Fabian, läßt sich nur ungern ablichten.... gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ingo,
ähnliche Bilder von meinem Sohn mache ich auch häufig. "Lotte beim Spaziergang" ist wirklich schön. Ich würde oben ein wenig vom Wald wegschneiden, dann wirkt es noch etwas besser. Ich bin mir nicht sicher, ob der leicht angeschnittene Zopf stört oder nicht. Bei "Lotte beim Schlittenfahren" ist der große rote unscharfe Handschuh etwas zu dominant. Ein engerer Ausschnitt wäre hier vielleicht besser gewesen. Nichtsdestotrotz ein schönes Bild. Die letzten beiden Bilder würde ich unter Schnappschuss einordnen. Schön für das familiere Fotoalbum, aber nicht herausragend. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Kritik oder Selbstkritik bei Kinderbildern nur mäßig weiterhilft, da Kinder in freier Wildbahn ja selten still halten und man kein Bild wirklich wiederholen kann. Gruß Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Schlittenbild ist wirklich klasse, die anderen nett, aber irgendwie nichts bsonderes, abgesehen, davon, dass natürlich die Motive sicher etwas ganz besonderes sind (wie alle Kinder!).
Ich würde das Schlittenbild wohl auch knapper beschneiden (unten), auch wenn es dann evtl. fast quadratsich wird. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ingo,
mir gefallen die Bilder gut, bei den ersten beiden sind mir persönlich die Farben aber zum Teil schon etwas zu intensiv. Hast du hier was nachbearbeitet oder vielleicht eine stärkere Farbsättigung bei der Camera eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, ich habe die Farbsättigung standardmäßig auf plus 1 und habe das wider besseres Wissen für diese Fotos versehentlich nicht korrigiert.
Im Prinzip gefällt mir diese Einstellung besser und nur bei großflächigem Rot -dann aber eben garantiert- säuft doch einiges ab. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|